• Day 1

Ankunft in Cancun,

December 11, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir nach 21 Stunden endlich in cancun angekommen. Der Flug von Frankfurt nach Cancun dauerte 10 Stunden. Bei angenehmen 28°C verließen wir um 15:30 Ortszeit den Flieger. Aufgrund eines Fehlers ungeklärter Natur, kam unser Gepäck erst 3 1/2 Stunden später am Terminal an. Es hieß also: Warten!
    Wir trafen Alisons "Titas" Gloria und Maria und mieteten ein Auto. Der Mann aus dem Autoverleih organisierte uns ein kostenloses Frühstück für den nächsten Tag in einem der Top-Resorts von Cancun und empfiehl uns ein gutes Restaurant zum Abend essen. Das La Parilla. Mexikanisch, weihnachtlich mit viel Farbe und vielen christlichen Symbolen dekoriert, sowie von einem schwerbewaffneten Polizisten bewacht, machte es einen urigen Eindruck. Gleich nach unserem Eintreffen betrat eine Marriachi Band das Lokal und begann zu singen. Tolle Stimmung, tolles Essen und nach 28Stunden auf den Beinen machten wir uns auf den Weg ins Airbnb.