Chile 1. Teil

November 1, 2022 in Chile ⋅ 🌙 8 °C

Santiago de Chile war unsere erste Station in Chile. 8 Millionen Menschen. Das hast uns erst mal erschlagen nach Galapagos. Einen Tag irrten wir mehr oder weniger durch die Stadt. Wir fanden schöne, aber auch nicht so schöne Ecken. Die Zeit war knapp, aber wir werden mit ein paar Zielen im Gepäck später nochmal hierher kommen. Im Valle del Equi ca. 500km nördlich von Santiago verbrachten wir ein paar Tage im hübschen und ruhigen Städtchen Vicuña, es waren Kiten, Wandern und Fahrradfahren angesagt. La Serena (Küstenort) hat uns nicht wirklich gut gefallen. Wir haben hier die Zeit genutzt um ein paar Sachen aufzuarbeiten. Auf dem Weg Richtung Süden landeten wir in Valparaiso, das gar nicht so weit weg von Santiago ist. Es wird bunt (sehr viel Streetart und Häuser aus Schiffscontainern und Teilen davon), aber auch teilweise sehr marode und arm. Hier machten wir eine schöne Free Walking Tour mit Raul! Eigentlich wollten wir in Valparaiso auch unseren Mietwagen abholen um nach Puerto Montt zu fahren (klappte aber nicht, vielen Dank an Sunnycar!). Deshalb mussten wir dorthin fliegen (der Landeanflug war schon den sehr bescheidenen Flug wert!) und bekamen einen anderen Wagen dort. In diesem Teil von Chile, dem kleinen Süden, schauen wir uns jetzt eine gute Woche um.Read more