Neuseeland 1. Teil (Nordinsel)

December 8, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Angekommen in Auckland waren wir erst mal vom Jetleg geplagt. Nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen wurde es aber schnell besser. Man hatte uns schon vorher erzählt, dass Neuseeland durch seine Natur besticht und die Städte nicht so schön sind. Uns gefiel Auckland aber trotzdem gut, vor allem im Hafenbereich. Die Neuseeländer sind auch einfach super freundlich. Man wird angesprochen, wo man her kommt, wo man hin will. Bekommt hilfreiche Tips und fühlt sich schnell wohl hier. 2 Tage später nahmen wir unseren grünen Campervan von Jucy in Empfang. Das hat unsere Stimmung erst mal sehr gedrückt. Das Ding war so dreckig und schlecht ausgestattet, dass wir erst mal einkaufen gehen mussten und 2 Tage an dem Ding rumgeputzt haben. Mittlerweile hat sich da eine Hass-Liebe entwickelt. Schlafen ist immer noch blöd, aber das Leben in unserem Frosch ist echt schön. So machen wir uns ans Erkunden der Nordinsel. Bilder von der wunderschönen Landschaft hier gibt es anbei. Alle einzelnen Orte zu beschreiben würde aber den Rahmen sprengen. Trinkt nicht zu viel Glühwein. Rainer und AnjaRead more