... Der letzte Tag

September 18, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute sind wir mit der Fähre auf die andere Seite der Stadt Lissabon gefahren. Dort sind wir mit den Panorama Aufzug hoch gefahren (hier gibt es überall einen Aufzug, wo ein Berg im Weg steht 😜)
    Von dort aus sind wir durch die Stadt gelaufen, unterwegs ein mega leckeres Eis gegessen und haben uns auf den Weg zur Jesus Statue gemacht.

Mit ausgebreiteten Armen wendet sich die Figur des Christus König der Stadt Lissabon zu. Sie steht auf einem 75 m hohen Sockel. Dieser befindet sich 113 m über dem Rio Tejo. Die Statue selbst ist 28 m hoch und damit die siebthöchste Christusstatue der Welt. Das Monument ist eines der höchsten Bauwerke Portugals und die wichtigste Sehenswürdigkeit in Almada. Wegen ihrer Höhe ist die Statue einer der besten Aussichtspunkte auf Lissabon.

Wo wir schon mal auf den Aussichtspunkt waren haben wir die Golden Gate Bridge Lissabons bewundert. Dies ist eine 6 spurige Autobahnbrücke und unter der Brücke verkehren auf 2 Gleisen Personenzüge.

Danach mussten wieder uns stärken und haben ein kleines schnuckliges Restaurant direkt am Fluss gefunden. Mit stärken meine ich Bier und Espresso. 😂

Dann wieder mit der Fähre zurück auf die andere Seite.

Von dort aus sind wir in den Time Out Market. Naja wir haben uns das eher wie ein Markt vorgestellt. Aber es ist mehr eine nobel Fressbuden Ansammlung die völlig überteuert sind. Dennoch haben wir uns Pastel de Nata und Espresso gegönnt. Ab in die Stadt und was "richtiges" zu essen besorgen.
    Wir sind im gleichen Laden, wo sich Pauline mit Portwein abgeschossen hat, gelandet. Lecker war es, vor allem der Iberico Schinken und natürlich der Portwein.

Das war, der letzte Tag, jetzt schon mal packen und ab ins Bettchen.