Whoppa - die Rollertour!

August 12, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 36 °C

Gegen 13:00 Uhr erklommen wir schweißgebadet den Gipfel. Wir waren wirklich stolz es in das Basecamp, welches aus einem sehr rudimentären Kiosk / Wohnwagen bestand, geschafft zu haben. Triumphierend und voller Adrenalin gönnten wir uns etwas Kühles zu trinken und zwei Bananen und genossen im Schatten einer riesigen Steineiche den verdienten Ausblick. Etwa zwei Minuten darauf traf ein unfassbar zäher und in der brutalen Mittagssonne fluchender Tscheche mit seinem Mountainbike ein und stärkte sich sofort mit einem Bier 😅.

Das nochmal etwas höher gelegene Kloster gehörte dann ganz uns und es war wunderschön. Nachdem wir die sehr verblassten, aber liebevollen Wandmalereien der Kapelle, den alten Steinofen, die vermutlichen Überreste der Stallungen und alles weitere gesehen hatten, kamen wir darin überein, dass dieser Ort etwas Grundgutes ausstrahlt. Es heißt, dass das Kloster auf den Überresten eines vormaligen Tempels des Artemis erbaut worden sei. Die Kapelle wiederum sei im 15. Jahrhundert in der Mitte der Ruinen des bis dato wiederum zerfallenen Klosters erbaut worden und befinde sich bis heute im Besitz der ursprünglichen griechischen Adelsfamilie.