February 2018

Oahu - Waimanalo & Waikiki Beach

February 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Letzter Tag in Hawaii. Wie die Zeit verfliegt! 🌴🌺
    Da Tanja heute Nachmittag weiter nach Kuala Lumpur flog, war morgens erst nochmal eine größere Packaktion angesagt. Das deftige späte Frühstück / Mittagessen direkt am Waikiki Beach entschädigte dafür. Nach einem letzten Bummel entlang der Promenade, ging’s an den Flughafen und es hieß auf Wiedersehen sagen! ✈️😢
    Nachmittags bin ich dann nochmal zum wunderschönen Waimanalo Beach gefahren. Leider war es super windig und die Wolken hingen dank Regenschauer im Gebirge tief. 🏖
    Zum Sonnenuntergang war ich nochmal am Waikiki Beach in Honolulu bevor es dann auch für mich hieß: Koffer packen und alles für den Rückflug nach Deutschland am nächsten Tag fertig machen. 🌅

Big Island - Lava Flow I

February 22, 2018 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Einer unserer Hauptgründe nach Big Island zu reisen war einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe zu sehen. Deshalb wollten wir uns heute trotz des regnerischen Tages eine Wanderung zum Lava Field nicht entgehen lassen.
    Mit dem Mountain Bike fuhren wir zuerst ein paar Meilen eine Schotterpiste entlang bevor es 2 Stunden lang querfeldein über die erkältete Lava bis zum frischen Lavastrom ging.
    Das war schon etwas unheimlich: ganz ohne guide und kompletten Plan. Aber dafür wurden wir munter von den locals ermutigt die Tour alleine zu machen. Einfach immer an die anderen halten ... 🌋👣

Erkaltetes Lavagestein ist ganz schön scharfkantig. Ich habe mir mehrere fiese kleine Schnittwunden beim Abrutschen auf einer Kante und beim vermeintlichen Sichern durch festhalten am Felsen, geholt. Autsch! 💉
    Den Hinweg haben wir noch komplett trocken hinter uns gebracht, dafür war der Rückweg umso nasser. Im stockdunkeln und bei Monsunregen kamen wir nach weiteren 2 stunden wie begossene Pudel zurück. 💦🔦
    Ein Erlebnis der besonderen Art, aber es hat sich gelohnt!

Big Island - Macadamia Nuss

February 22, 2018 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

In Hawaii gibt es überall Snacks mit Macadamia-Nüssen zu kaufen. Ein guter Grund uns eine der größten Fabrikanten anzuschauen.
    Bei „Mauna Loa“ kann man in einer Art gläsernen Produktion den Mitarbeitern über die Schulter schauen und natürlich am Ende das Ergebnis testen.
    Die Macadamia Nuss ist übrigens kein heimisches Gewächs von Hawaii sondern wurde vor einiger Zeit aus Australien importiert. 🌰Read more

Big Island - Volcanoes National Park I

February 21, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Big Island steht für aktive Vulkane und deshalb stand der Volcanoes National Park auch ganz weit oben auf unserer Wunschliste.
    Der Tagesausflug hat sich gelohnt und uns nochmal einen anderen Eindruck von Hawaii vermittelt.
    Im Gegensatz zum Haleakala auf Maui sind die Vulkane hier aktiv und man sieht Rauch aufsteigen und wenn man zur richtigen Zeit da ist auch einen roten Lava Strom. 🌋Read more

Big Island - Champagne Pool & Beaches

February 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Zur Einstimmung auf Big Island haben wir uns heute einen entspannten Tag gemacht.
    Zuerst waren wir in den Champagne Pools schwimmen. Die Pools liegen direkt am Ozean und werden mit geothermischer Wärme natürlich beheizt. Auch sehr beliebt bei Turtles ... 🌋🐢
    Danach waren wir noch im Isaac Hale Beach Park um Surfern zu beobachten und Shave Ice zu essen. Den restlichen Nachmittag haben wir am Black Sand Beach aka Naked Beach relaxt - inklusive Hippies. 😎🌴💦Read more