Mit Roman auf Camper Tour durch unser Heimatland (Volume II) und ein Abstecher ins Nachbarland Tschechien.

Schloss Wernigerode

May 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Nach unser Tour auf den Brocken hatten wir noch Zeit das Schloss zu besichtigen und durch die verregneten Gassen zurück zum Camper zu laufen. Trotz Regen lohnt sich der Besuch. 🏰
    Am anderen Tag fuhren wir knapp 590 km zurück in den Schwarzwald. Was für eine schöne Tour! 🚐Read more

Fahrt mit der Brockenbahn

May 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Mit der Schmalspurbahn geht's heute auf den Brocken (1.141 m). Es regnet mal wieder und somit sind wir froh, dass es zur Wanderung auf den Berg auch eine Alternative gibt. Man ist allerdings gut beraten, Mütze, Handschuhe und dicke Jacken mitzunehmen. Oben auf dem Gipfel hat es gerade mal 2 Grad und es weht der berüchtigte Wind, der einem schier vom Berg bläst. Die Fahrt ist zwar kein Schnäppchen (ca. 90 Euro für 2 Personen für Hin- & Rückfahrt), es lohnt sich aber allemal.Read more

Nachtspaziergang Wernigerode

May 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Unser Übernachtungslager schlagen wir für die nächsten zwei Nächte in Wernigerode auf. Die Stadt mit dem historischen Stadtkern liegt an Nordostflanke des 1.141 m hohen Brocken und bietet somit einen guten Ausgangspunkt für weitere Erkundungen und nicht zuletzt gibt es hier ein Schloss. 🧡
    Wir bummeln nach den Abendessen im Camper noch durch die nächtlichen Gassen.

Roßtrappe

May 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Ein weiterer Punkt auf der Harz-Sightseeing-Liste ist die Roßtrappe bei Thale. Wie fast immer im Harz ist hier auch eine Sage im Spiel. Beeindruckender für uns war allerdings die Aussicht auf das Bodetal als der vermeintliche Hufabdruck. 🤫Read more

Teufelsmauer

May 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Um die Teufelsmauer bei Weddersleben ranken sich verschiedene Sagen und Mythen. Es ist definitiv nicht schwer vorstellbar, wie die Menschen im Mittelalter zu der Überzeugung kamen, dass diese Felsformation übernatürlich ist.Read more

Besuch in Quedlinburg

May 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Von Wolfsburg geht's am Vormittag weiter in den Harz. Wir starten in dem bezauberten Quedlinburg in Sachsen-Anhalt.
    Quedlinburg gehört seit 1994 zum Weltkulturerbe. Seine über 2.000 Fachwerkhäuser aus verschiedenen Jahrhunderten und die historische Altstadt sind wirklich sehenswert. 🏰Read more

Dömitz Eisenbahnbrücke

May 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Vom Darß führte uns unser Weg wieder 200 km zurück in Richtung Süden. An der Elbe bei der alten Eisenbahnbrücke von Dömitz fanden wir einen schönen Standplatz für unsere Abendessen sowie einen historischen Ort für einen kurzen Abendspaziergang. 🚂🌉
    Die Brücke wurde im 2. Weltkrieg zerstörte und hier verlief anschließend die Deutsch-Deutsche Grenze bis zur Wiedervereinigung.
    Von hier fuhren wir nochmal knapp 100 km weiter, um den ungewöhnlichsten Übernachtungsplatz der Tour anzusteuern: Auf dem Betriebsgelände von Volkswagen kann man direkt neben der Autostadt für ein paar Euro übernachten. Vom Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ging es für uns somit weiter nach Niedersachsen.✌🏼🛣🚙🚗🚐

Strandspaziergang in Zingst

May 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Wie schön, wenn man mit seinem Camper direkt hinter der Düne nächtigen und so morgens erstmal direkt zum Strandspaziergang starten kann. Wir spazieren den fast menschenleeren Strand entlang. 🌾🌊