Mit Roman auf Camper Tour durch unser Heimatland (Volume II) und ein Abstecher ins Nachbarland Tschechien.

Ahrenshoop

May 8, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Wir fahren weitere 120 km und kommen an der Ostsee an. Wir besuchten den Künstlerort Ahrenshoop mit den wunderschönen Reetdachhäusern und bummelten am Strand entlang. 🌸🌾🌊

Schloss Ulrichshusen

May 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Von der Mecklenburgischen Seenplatte wollen wir weiter bis zur Ostsee fahren. Der Weg dorthin ist sehr idyllisch und hat die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten - wie zum Beispiel das Schloss Ulrichshusen bei Moltzow.
    Das Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert wird mittlerweile als Hotel genutzt und ist auch einer der Hauptstandorte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern.
    Dort machten wir auch Begegnung mit dem Hund des Hauses, der nur allzu gerne mit uns und seinem Tennisball spielen wollte. 🏰🐕🎾

Waren & Bootsfahrt auf der Müritz

May 8, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Übernachten können wir für kleines Geld auf dem Parkplatz eines Pflanzenmarktes am Rande der Altstadt von Waren. Wir erkunden das beschauliche Zentrum mit den historischen Häusern und machen eine Bootstour mit dem Ausflugsdampfer über die Müritz. ⛵️Read more

Vom Spreewald an die Müritz

May 7, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Wir verabschieden uns vom Spreewald und fahren ca. 240 km weiter Richtung Norden zur Mecklenburger Seeplatte, an die Müritz. Wir sind somit im nächsten Bundesland angekommen: von Brandenburg sind wir weiter nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Ein erster Bummel führt uns nach Röbel. ⛵️Read more

Impressionen unserer Paddeltour

May 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Von Lübbenau sind wir über die Dörfer Lehde und Leipe zurück nach Lübbenau gepaddelt. Ein tolles Erlebnis im eigenen Tempo über die Wasserwege, die Fließe genannt werden, zu gleiten und alles in Ruhe zu genießen. 🛶🥒
    Der vermeintliche Bieber puppte sich am Ende des Tages als Bisamratte.. 🙄🦦

Paddeltour durch den Spreewald

May 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Beim Kanuverleih auf unserem Campingplatz haben wir uns für heute ein Kajak plus Kartenmaterial für den heutigen Tag ausgeliehen. Wir machen uns auf eigene Faust auf den Weg durch die Kanäle und genießen die Ruhe.
    Paddeln und auch das Ein- und Aussteigen will allerdings gelernt sein, es ist nicht so einfach wie es aussieht. Wir hatten jedenfalls viel Spaß dabei und abends Pudding-Arme. :)

Bummel durch Lübbenau

May 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Lübbenau ist ein sehr idyllischer Ort und lädt zum Verweilen ein - nicht zuletzt auch wegen der kulinarischer Schmankerln. Die berühmte Spreewälder Gurke darf natürlich beim Abendessen nicht fehlen.

Auf geht's in den Spreewald

May 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Uns zieht es weiter in den Spreewald, ca. 100 km südlich von Berlin. Hierhin wollte ich schon ganz lange. Ein Traum wird wahr und es lohnt sich ungemein. Die Landschaft ist zauberhaft: viele Wasserstraßen durchziehen die wunderschöne Wälder und schnucklige Dörfer reihen sich aneinander. Die Menschen sind sehr freundlich, offen und begrüßen uns mit ihrer unnachahmlichen Art.Read more