Jetzt ist es soweit...es geht heim!

July 2, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem heute der Tag der Tage war und unser Urlaub auf den Färöer Inseln leider zu Ende ist, haben uns die Inseln heute noch mal mit einem bombastischen Wetter verabschiedet. Vom Flughafen auf Vágar geht es nach Kopenhagen und dann weiter nach Zürich.

Da das Wetter heute aber wirklich so super war und wir erst 1 Stunde vor Abflug am Flughafen sein mussten (der ist sooooo riesig das es sogar 2 Gates gibt 😅), sind wir noch mal zu unserem Spot von gestern Abend gefahren ca. 7-10 Minuten vom Flughafen entfernt - Tindhólmur 😍
    Die Drohne durfte am letzten windigen aber sonnigen Tag noch mal kurz ran und hat uns nicht enttäuscht!

Was für eine Sicht auf Tindhólmur und Drangarnir, dem Felsentor mitten im Ozean, sowie ganz im Hintergrund noch auf die Insel Mykines. Drangarnir ist übrigens eines der bekanntesten und typischsten Motive auf den Färöer Inseln. Da es seit einigen Jahren immer mehr mit den Touristen wird, kann der Weg hier her an Land nur noch mit einem Führer gemacht werden, der gute 60€ pro Person kostet und ca. 5-6 Stunden geht, da der komplette Weg über ein Privatgrundstück geht!
    Daher sind wir grad froh, das wir uns das Geld sparen konnten und mit der Drohen hinfliegen konnten 😉 Nebenbei hat man von der Luft aus eh noch mal einen ganz anderen Blick, der sich echt lohnt.

Jetzt ist es aber leider Zeit Abschied zu nehmen von dieser kleinen Inselgruppe mitten im nirgendwo, von der bisher nur recht wenige wissen wo Sie liegen und noch weniger auf Ihrer Reiseliste haben! Sehr schade, den die Inseln sind echt sehenswert, den so eine Landschaft wie hier findet man eher selten.

Wir kommen daher bestimmt wieder! Bis Bald oder auch farvæl 🇫🇴