Ja wie sind wir jetzt in der USA?

June 23, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg nach Metz wollten wir uns noch 1-2 Sachen anschauen, unter anderem die Gedenkstätte „Butte de Montsec“.
    Sie liegt oben auf einem 375m hohen Hügel und ist schon von weitem erkennbar.

Die Amerikaner haben Sie 1934 errichtet um an die Errungenschaften der amerikanischen Soldaten im ersten Weltkrieg zu erinnern.
    In der Mitte ist eine große Reliefkarte ganz aus Bronze auf der die Frontline vom 12. September bis zum 11. November abgebildet ist. Dabei fällt uns auf, das wir genau die erste Frontline von Pont-a-Mousson hier her entlang gefahren sind.
    Umgeben wird das ganze mit den typischen riesigen meterhohen Säulen, die uns ganz stark an die Monumente in Amerika erinnern 😉 Klar das dann auch die gigantische Treppe nicht fehlen darf, obwohl hier ganze 2 andere Autos standen als wir ankamen und man somit nicht von Trubel reden könnte das man so eine große Treppe bräuchte...

Schön liegt Sie auf jeden Fall, da man einen tollen Ausblick von oben hat, also picknicken wir hier erst mal kurz. Emily hat eh Hunger und das Wetter ist grad mal schön😊☀️