Westküste wir kommen...

July 13, 2021 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Nach dem der erste Schock von gestern verdaut ist, gehts weiter an die Westküste besser gesagt nach Le Conquet. Hier am Leuchtturm ist der westlichste Punkt am europäischen Festland, danach kommt nur noch ganz viel Wasser, ein paar kleine Insel und dann Nordamerika. Kein Wunder heist die Region hier Finistère - übersetzt „Ende der Erde“.
    Die Küste hier in der Region ist jetzt auch deutlich rauer und der Wind ist noch stärker geworden.

Gerade hier sieht man auch echt überall die zweisprachigen Ortsnamen und Straßenschilder - einmal französisch und einmal bretonisch. Sieht schon witzig aus!

Wir bleiben hier mal 2 Nächte und schauen uns heute den Ort und morgen den Leuchtturm und den Strand an. Den schöne Strände hats hier genauso viel wie windige und raue Küsten!
    Morgen ist auch der französische Nationalfeiertag, da wollen wir nicht unterwegs sein, keine Ahnung wie voll da die Campingplätze dann sind. Da bleiben wir lieber mal hier.

Unser Stellplatz ist auch echt groß, so kann Jonny draußen toben und wir stören keinen, da alles mit Hecken eingegrenzt ist!

Das Städtchen hier ist auch ganz putzig, direkt an und auf den Hang, am Hafen kann man sich frischen Fisch kaufen, sobald die Fischer am Nachmittag wieder einlaufen und alles ist recht wenig touristisch angelegt 😃