Satellite
Show on map
  • Day 11

    Eine Fahrradtour ist lustig

    October 11, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

    Gestern war es mal wieder so wie es der Zufall wollte, bei Frühstück hab ich zwei Mädels aus Nürnberg kennen gelernt und mich noch ganz nett mit Ihnen unterhalten. Anschließend fragten sie mich ob ich nicht Lust hätte heute abend mit Ihnen ins Rooftop Cinema zu gehen, da ich ja noch keinen direkten Plan hatte hab ich einfach mal ja gesagt. Nachdem wir dann gefrühstückt hatten und ich meine Karte für das Kino bestellt hatte baten sie mir an, dass ich sie heute begleiten könne wenn ich wolle. Das hab ich dann auch gemacht. Leider war das Wetter noch nicht ganz so gut und es war sehr bewölkt aber gottseidank nicht kalt. Als erste sind wir zum Abbot Kinney Boulevard, eine Straße mit vielen coolen Läden. Dort hab ich mir dann auch einen Ring gekauft und ich bin froh das ich ansonsten standhaft geblieben bin, immer mit dem Wissen im Hinterkopf, alles was ich kaufe muss ich auch tragen. Im Anschluss daran sind wir uns ein Rad ausleihen gegangen und sind dann erst mal am strand entlang bis Santa Monica geradelt ( mein Fahrrad war so ultra kacke) und dann zu dem bekannten Donutbistro Sidecar Doughnuts. Dort hab ich mir dann auch einen Pumpkin Donut gegönnt. Gestärkt sind wir dann wieder weiter Richtung Strand geradelt und haben im Skatepark noch ein paar Skatern zugeschaut und an den bunten Palmen und Wänden ein paar Bilder gemacht. Danach haben wir uns noch die Kanäle angeschaut. Dieser Ecken von Los Angeles ist echt wunderschön, es erinnert jedoch ein bisschen an Venedig oder Amsterdam. Aber richtig süß (genau wie unsere Fahrräder) Anschließend sind wir in ein veganes Restaurant zu Mittag essen. Und ich muss sagen vegan ist nicht so meine Welt... Zu viel Zucchini und Aubergine... Aber naja man muss alles mal ausprobieren. Da es da bereits schon wieder relativ spät war mussten wir auch schon wieder unsere Fahrräder abgeben gehen und Richtung Hostel um uns für das Rooftop Cinema fertig zu machen. Da Eva und Sophia gottseidank ein Auto hatten war die Fahrt mach Hollywood für mich zumindest sehr angenehm. Ich bin den beiden auch sehr dankbar das sie mich mitgeholt haben. Dort angekommen war es echt sehr schön, nur relativ kalt und windig. Aber wir hatten ja gottseidank unsere Jacken mit und haben eine Wolldecke bekommen. Der Film (Sunset Boulevard -ein alter schwarzweiß Film) war echt nicht so meins. Ich will jetzt nicht sagen dass er schlecht war aber es war einfach nicht so mein Humor... Jedoch war es eine coole Erfahrung. Danach war ich auch wirklich sehr müde und war froh als ich ins Bett fallen konnte. Heute werde ich mich mal nur an den Strand chilln wenn die Sonne sich durch den Dunst gekämpft hat. In dem Sinne bis morgen.😘Read more