Satellite
Show on map
  • Day 17

    Ein Abenteuer mit Walter

    October 17, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute haben wir uns bereits sehr früh auf den Weg gemacht. Dazu wurden wir um 6 Uhr an unserem Hostel abgeholt und zum Abfahrtsort unserer Grand Canyon Tour gebracht. Dort lernten wir dann auch schon Walter kennen. Walter liebt es zu reden und Witze zu machen, ist total herzlich und disst am Stück alle möglichen Touris. Fakt ist die Fahrt war mehr als unterhaltsam. Zuerst machten wir einen Stop am Hoover Dam und danach an der historischen Route 66. Nach mehr als 5 Stunden Fahrt kamen wir dann endlich an dem Canyon ( oder laut Walter: dem großen Loch im Boden) an. Der Ausblick war wirklich atemberaubend und man glaubte erst gar nicht , dass es real ist. Vielmehr sah es aus wie ein Poster, dass man jederzeit einfach von der Wand holen könnte. Wir saßen uns somit erst einmal an einen ruhigen Platz am Canyon und genossen die Aussicht. Danach wollten wir natürlich auch eines dieser (laut Walter) "once in a lifetime " Photos. Dafür mussten wir erst einmal unsere Climbing Skills auspacken und vor allem aufpassen, dass wir nicht einfach in das große Loch im Boden hinein fallen. Aber nach langer Anstrengung hatten wir dann den perfekten Platz gefunden. Rachel konnte fast gar kein Foto machen, als ich so direkt am Abgrund saß, aber ich bin ja gottseidank noch am Leben. Nach erfolgreichem Fotoshooting sind wir dann gemütlich zum gemeinsamen Treffpunkt gewandert und haben nach Walter Ausschau gehalten. Dieser war anschließend ganz froh, dass wir alle wohlbehalten den Bus wieder "in time " erreicht hatten. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Film geschaut, den Hoover Dam bei Nacht bewundert, sowie die ganzen Lichter Las Vegas kurz bevor wir in der Stadt wieder ankamen. Die letzte Stunde, in der wir alle wieder zu den entsprechenden Hotels zurück gebracht hatten, war die schlimmste und ich mutierte laut Rachel zum "Angry German" , aber ich hatte auch echt Hunger und mir war langweilig und ich musste noch meine Tasche packen und Auschecken und und und😂Read more