Satellite
Show on map
  • Day 50

    Eine Tour mit Müsli

    November 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    Nachdem die Medikamente Zeit zum Wirken hatten, konnte ich am nächsten Tag sogar fast wieder laufen. Was ganz cool war, da heute meine Tour auf der Nordinsel begann. Wir waren eine bunte Gruppe aus jung und alt und unser Tourguide hieß Müsli. Dies war nicht sein richtiger Name, sondern nur sein Spitzname, den er Dank eines Krankenhausaufenthaltes (wegen einem Müsliriegel) bekam. An diesem Tag machten wir uns auf den Weg nach Paihia. Auf dem Weg dort hin hielten wir erst an einer Art Raststelle an und konnten einen alten Cauri Tree (ausgesprochen Cody Tree , den in Neuseeland wird das R oft wie ein D ausgesprochen, deswegen spricht man Maori auch nicht Mauri sondern Maudi aus) bestaunen. Unser zweiter Stopp war in einem kleinen Ort (ich weiß leider nicht mehr wie er heißt) indem es eine tolle, öffentliche Hundertwasser Toilette gibt ( ich glaube mich zu erinnern dass der dort mal gewohnt hat). So rannten wir alle aufs Klo und fotografierten Kloschüssel. War auch mal witzig. Nachmittags kamen wir dann irgendwann in Paihia an. Paihia ist ein wirklich sehr schönes Örtchen direkt am Pazifik. Den Nachmittag hatten wir dann zur freien Verfügung. Wir beschlossen mit der Fähre rüber nach Russel zu fahren (Russel ist keine Insel der Bay of Islands auch wenn das viele denken, sondern Russel liegt auf dem Festland). In Russel gibt es sehr feines Eis (Triple Chocolate ist ein Must Have da). Nachdem wir unser Eis verspeist hatten und ich wegen dem eisigen Wind meine Leggins in einen Schal umgewandelt hatte, gingen wir noch hoch zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus hatte man einen schönen Blick über die Bay of Islands. Da ich wegen meinem Fuß der kleine Krüppel der Gruppe bin, haben wir für den Weg ein bisschen länger gebraucht. Sorry nochmals dafür:)😃 Am Abend hatten wir dann noch zusammen ein typisch neuseeländisches Barbecue. Und so ging unser erster Tour Tag zu EndeRead more