Satellite
Show on map
  • Day 60

    Road Trip auf der falschen Seite

    November 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 5 °C

    Nach der langen Rückfahrt nach Auckland und der Bekanntschaft meiner neuen Zimmerpartnern (welche ein bisschen verängstigt von der großen weiten Welt sich sehr unwohl in dem Hostel fühlten) habe ich nicht mehr viel gemacht außer meine Sachen für die nächsten zwei Tage Abenteuer zu packen. Denn ab morgen haben wir uns für zwei Tage ein Auto gemietet und wollen zu den Waitomo Caves, sowie wieder dem Tongariro Nationalpark fahren, um dann hoffentlich das Alpine Crossing machen zu können. Deshalb hieß es heute morgen wieder früh aufstehen und Auto abholen gehen. Mir war das ganze ja noch nicht so geheuer, denn die fahren hier falschrum und alles ist irgendwie spiegelverkehrt. Wenn man wie ich eine rechts links Schwäche hat, kann das schon mal nervös machen. Aber Sara war da positiver gestimmt als ich, also ging es ab Richtung Waitomo zum Black River Rafting in den Glühwürmchen Höhlen. Dazu wurden wir erst einmal in einen Neoprenanzug gesteckt ( was schon gar nicht einfach war). Anschließend wurden wir in die Technik und Sicherheitsvorkehrungen des Abseilens eingeweiht und dann ging es auch schon los. Zuerst hieß es Abseilen, 35m hinunter ins nichts. Das war schon ein komisches Gefühl, aber richtig cool. Unten angekommen ging es dann weiter mit einer Seilrutsche hinein in die Dunkelheit, das einzigste was man sehen konnte waren die Glowworms ( was eigentlich gar keine echten Glühwürmchen sind, sondern Mückenlarven). Am Ende der Seilrutsche hab ich dann fast einen Herzinfarkt bekommen, als unser Guide plötzlich vor meinem Gesicht seine Helmlampe anmachte. Im Anschluss gab es erst einmal für alle einen heißen Kakao und einen Keks und ab ging es mit dem Reifen unterm Po und einem gewaltigen Sprung ins kalte Wasser. Dann haben wir uns an einem Seil in die Höhle hinein gehangelt. Danach sollten wir eine Kette bilden, dazu musste jeder die Füße seines Hintermannes festhalten. Kurz darauf hieß es Lampen aus und den Moment, floatent in einer Höhle unter einem Sternenhimmel aus "Glühwürmchen"", zu genießen. Definitiv eines meiner Highlights hier in Neuseeland. Danach haben wir noch ein bisschen die Höhle erkundet, wurden wiedergeboren,sind eine Rutsche hinunter und haben einen aggressiven Aal getroffen. Dann hieß es auch schon wieder hinauf in die Realität, dazu mussten wir zwei Wasserfälle hinauf klettern, was doch ein bisschen Anspruchsvoll, aber richtig awesome war. Nach einer heißen Dusche und einer warmen Dusche hieß es für uns auch schon wieder weiter fahren nach Tongariro zu unserem Hostel, sodass wir morgen hoffentlich früh auf zum Alpine Crossing können...Read more