Wellington

November 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute sind wir den ganzen Weg von dem Nationalpark runter nach Wellington gefahren, was auch der letzte Stop unserer Tour ist. In Wellington haben wir dann die Wellywood Tour zu den Film Studios gemacht. Dabei ging es zuerst zum Roxy Kino, was ein sehr altes, restaurierten Kino ist und immer mehr Anlaufstelle wird für große Film Premieren. Dort gab es dann bereits einen kurzen Einblick in die Welt des Filmes. (Auch hier drehte sich das meiste jedoch wieder um den Herr der Ringe)Jedoch fand ich die Präsentation trotzdem sehr interessant. Im Anschluss darauf sind wir zu den Filmstudios wo wir Einblick in die Workshops erhalten konnten. Bei einer 40 minütigen Führung bekamen wir erklärt wie Requisiten, Masken, Kleidung und Filmeffekte erstellt werden.Dabei konnten wir auch viele Ausstellungsstücke der Filme sehen. Leider durften wir dort keine Bilder machen. Am Abend sind wir dann als Gruppe noch einmal Essen gegangen und (fast!) Alle haben noch auf meinem T-Shirt unterschrieben. Und so ging auch der letzte Tag im super windigen Wellington zu Ende. Morgen heißt es dann erst einmal wieder 11h nach Auckland zurück fahren...and goodbye to the Seagul Express and his Traini Mike:)Read more