Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 79

    Fraser Island Teil 3 und Noosa

    18 grudnia 2016, Australia ⋅ 🌙 21 °C

    Und nun brach auch schon der dritte und letzte Tag unserer Fraser Island Tour an. Heute durfte ich fahren wuhu, und wir haben alle überlebt. (Auch das Auto) Wir sind dann zu einem ,nennen wir es mal Startpunkt gefahren und mussten von dort aus 2km bis zu dem See laufen. Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber mit Flip Flop auf Sand zu laufen ist gar nicht mal so einfach... ich persönlich hab mich damit ziemlich schwer getan und war somit immer letzter... keine Ahnung wie die andern den Weg so schnell bezwingen konnten. Dazu kam noch der Hintergedanke bzgl.der ganzen tödlichen Gefahren hier.( Welche vor der Wanderung wieder verdeutlicht wurden und wie wir uns zu verhalten haben) Mir wurde klar wenn ich gefressen werde dann ist das nun ein bisschen kacke wenn man als Schlusslicht hinterher fällt. Naja auch ich hatte meine Wüstenwanderung irgendwann abgeschlossen und konnte in den tollen Spa See Baden gehen. Dieser See war voll von den kleinen Fischen, die die abgestorbene Haut abknabbern.( Teilweise haben sie es auch mit der noch lebendigen Haut versucht, was nicht so geil war.... die müssen das Noma üben) Ein mancher von uns hat dies auch mit der Gesichtshaut versucht, was ziemlich witzig aussah. Der Rückweg war dann noch schlimmer, da sich der Sand jetzt so richtig schön erhitzt hatte. Meine Füße waren nach dieser Wanderung regelrecht gar. Anschließend (natürlich nach dem Lunch...wir wollen ja das Essen nicht vergessen) hieß es dann auch schon wieder den Rückweg antreten. Bei dem Bus angekommen fiel jeder erst einmal in einen Dornröschenschlaf. Und dann waren wir wieder zurück in Noosa, alle mal wieder so gut wie im gleichen Zimmer. Ich wollte dann eigentlich noch den Coastal Walk machen.... aber es wurde zu schnell dunkel und ich hatte mich ein bisschen mit der lieben Darleen (jetzt bist du schon wieder in meinem Blog) und der lieben Jacqueline verquatscht, naja muss ich halt irgendwann wieder nach Noosa. Danach hieß es FraserAterParty. Es war definitiv ein sehr lustiger Abend (vielen Dank an den lieben Lukas und die liebe Merlijn) ich habe viele Menschen kennen gelernt wie den Mister Ireland und den Mister Noosa( Wer muss schon Namen kennen wenn man sich die Herkunft merken kann), aber auch alte Bekannte getroffen. In dem Sinne nochmal tausend Dank an den lieben Jens der mich wieder sicher nachhause (zuhause ist dort wo mein Backpack ist) gebracht hat. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer so einfach war. Ich werde meine Frasertruppe unglaublich vermissen, wir hatten so unglaublich viel Spaß. Aber auch all die anderen Menschen die man immer und immer wieder einmal irgendwo trifft bzw. getroffen hat. Czytaj więcej