Satellite
Show on map
  • Day 85

    Der Weg nach Sydney und Heilig Abend

    December 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Also man könnte sagen das mein Weg nach Sydney ein kleines Abenteuer wurde. Nicht nur das der Bus eine Stunde zu spät kam, nein danach vergaß meine Sitznachbarin noch ihren Geldbeutel an der Raststätte. Das gruselige kurz davor haben wir genau darüber geredet und wie scheiße das ist und das der Reisepass das wichtigste im Leben geworden ist und bla. Aber um noch einen drauf zu setzen kam es natürlich noch besser. An einem Stop an dem ein paar Leute aus stiegen gab es einen Mc Donald's und ich habe nur gesagt ach ja jetzt hier halten wäre geil denn ich habe Hunger. Als die Leute aus gestiegen waren meinte der Busfahrer plötzlich okay ich muss jetzt was ausprobieren. Mein Gedanke war schon ok Ausprobieren ist wie ein Experiment und die können schief gehen. Ich habe dann aus Spaß zu meiner Sitznachbarin gesagt, warte mal ab jetzt ist der Bus kaputt. Ich fand mich zu dem Zeitpunkt noch witzig. Doch dann meinte der Busfahrer okay fuck the bus is dead... have a break. Aus der Break wurden dann 5h auf den Mechaniker warten in der Hoffnung, dass dieser den Bus wieder reparieren kann... denn ein Ersatzbus gibt es erst wenn der Mechaniker den Bus nicht wieder ganz machen kann. Aber hey ich konnte zu Mc Donald's gehen, nur ob es das wert war... mmh... ab dem Zeitpunkt durfte ich auch keine Vermutungen mehr aussprechen die irgendwie einen negativen Einfluss auf unsere Reise hätten haben können. Aber auch wir kamen irgendwann in Sydney an und ich war so froh als ich in dem Bett lag. Bestes Gefühl nach einer langen Reise. (Looking forward to sleep in MY BED again) als ich dann wieder wach war habe ich mich mit dem lieben David getroffen, den ich in Kolumbien kennen gelernt hatte und der an diesem Tag so ein bisschen die Rolle des Weihnachtsmannes einnahm, da er mir mein Weihnachtsgeschenk aus Deutschland überbrachte. (Welches gottseidank pünktlich, sogar vor mir, in Sydney ankam) Danach bin ich ins Aquarium in Sydney und konnte einige Fische von meinen Schnorchelgängen wieder finden, was ganz cool war. Anschließend war noch ein bisschen Sightseeing mit Opera House und Harbour Bridge angesagt. Abends hieß es dann Bescherung wuhu. Alle in meinem Zimmer haben mir beim öffnen meines Paketes zu geschaut und sich mit mir gefreut. Jedoch muss ich egoistischer Weise zugeben, dass ich meinen Lebkuchen bewusst mit niemanden geteilt habe, denn das war meiner :D Danach gab es dann ganz Delicious Spaghetti Carbonara wuhu. Und ausklingen ließ ich den Abend dann auf dem Rooftop meines Hostels. Was zwar ein bisschen einsam aber auch mal ganz schön war.Read more