Satellite
Show on map
  • Day 86

    Der ganz normale Coogee Wahnsinn

    December 25, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Der erste Weihnachtstag fang schon witzig an, als ich zufällig die drei finnischen Mädels aus dem Surfcamp beim Frühstücken wieder traf. Da diese ebenfalls zusammen mit dem Hostel zum Free Barbecue an den Strand gehen wollten , schließ ich mich dem einfach mit an. Denn so kannte ich immerhin jemanden und keine Ausgaben bzgl. Essen. Aber wie scheinbar jedes Jahr hatten diesen Gedanken auch noch sehr viele andere Leute. Und da man nur an Coogee Beach ohne Angst Alkohol konsumieren könnte, spielte sich das Leben der meisten Backpacker in Sydney an diesem Tag an diesem einen doch relativ kleinen Strand ab. Und ganz ehrlich es war der Horror. Am Anfang ging es noch aber umso später es wurde umso mehr Menschen,umso mehr Alkohol, umso mehr waghalsige Aktionen. Ich persönlich beschloss ,dass ich heute nicht sehen will wie sich jemand das Genick bricht weil er eine Tanne hochklettern musste und machte mich zum Coastal Walk. was wie ich feststellen musste ein sehr guter Plan war. Es war einfach wunderschön. Ein Ecken schöner als der andere. Also definitiv nur empfehlenswert. Normal geht der Coastal Walk von Coogee bis Brondi Beach, ich jedoch habe nur den Weg von Bronte nach Bondi Beach gemacht, da es doch sehr warm an diesem Tag war. Am Abend habe ich mir dann noch mit den Mädels aus meinem Zimmer die Lichterprojektion an der St. Martin Cathedral angeschaut. Was wirklich richtig schön und definitiv sehenswert war. Aber so ging dann auch der erste Weihnachtstag vorbei ohne sich annähernd nach Weihnachten an zufühlen.Read more