Let's Start a Safari Tour

January 9, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen bin ich um halb 9 an meinem Guest House abgeholt worden und unsere Reise zum Krüger Nationalpark begann, nachdem ich gestern total verwirrt und ohne Plan in meiner Unterkunft verbracht hatte. Der Weg dort hin war wirklich eine Reise denn insgesamt war ich 8h unterwegs. Die erste Hürde war, die anderen Teilnehmer ausfindig zu machen was gar nicht so einfach war und uns viel Zeit gekostet hat. Auf dem Weg hielten wir dann noch an einem Aussichtspunkt an um Bilder zu machen, jedoch waren genau dort auch etwa zehn Verkaufsstände von afrikanischen Frauen die alles genommen hätten um etwas zu verkaufen (sogar Süßigkeiten. Ich wollte meine Süßigkeiten aber selber essen und habe eh kein Platz mehr in meinem Backpack). Als wir dann in unserer Unterkunft ankamen ging es nach dem Einchecken auch schon direkt zum Sunsetdrive. Wir hatten Glück und bekamen heute direkt Antilopen, Giraffen, Zebras und Büffel zu sehen. Im Anschluss darauf gab es für uns ein afrikanisches Barbecue im freien unter einem, für die Afrikaner, spirituellen Baum. Was wirklich sehr beeindruckend war. Auf unserem Weg zurück zur Unterkunft sind wir dann press an einem Elefanten vorbei gefahren und hätten ihn fast übersehen. Ein paar Meter später machten wir dann kurz halt und unserer Fahrer wirkte ein wenig nervös. Er fragte uns ob der Elefant uns folgen würde, tat er aber nicht. Mit der Taschenlampe leuchteten wir in seine Richtung was ihm scheinbar nicht so gut abging. Man hörte nur noch die Ohren an den Rücken klatschen und schon schrie eine meiner Mitfahrerinnen " He is coming!" In dem Moment trat unser Driver nur noch aufs Gas und wir machten, dass wir Land gewannen. An der Unterkunft angekommen sind wir alle nur noch todmüde und voll mit neuen Eindrücken ins Bett gefallen.Read more