Blyde River Canyon, Nr. 4 & the way back

January 12, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war dann die Rückfahrt nach Johannesburg angesagt. Zuerst jedoch hatte ich noch einen kleinen Buschwalk rund um das Camp. Was wieder einmal ganz lehrreich war. Danach wurde ich dann auch schon abgeholt und machte noch einen Halt am Blyde River Canyon. Man hat eine so unglaubliche Aussicht dort und fühlt sich wie eine Ameise. Diese drei Bergknuppel haben mich sehr stark an die Three Sisters in den Blue Mountains erinnert was ich ganz witzig fand. Nach diesem Wahnsinnsaugenblick ging es dann auch schon weiter. Nach der Lunchpause wechselte sich mein Driver und dem klagte ich mein Leid, dass ich leider nur drei der Big 5 gesehen hatte und er versprach mir, dass ich definitiv noch ein Nashorn sehen werde. Das habe ich dann auch an einer der Raststellen. Leider hatte dieses nur kein Horn mehr, da es ansonsten nicht mit den Zebras etc. Dort zusammen leben konnte. Was das genau war hab ich nicht herausgefunden aber mein Nashorn sieht nicht ganz so glücklich aus. Aber naja... In Johannesburg angekommen ging es dann am das große Suchen meines Hotels, was sich als schwieriger als gedacht herausstellte. Etwa eine Stunde führen wir mit nutzlosen Navis durch die Gegend um am Ende feststellen zu müssen, dass wir bereits einmal dran vorbei gefahren sind. Aber naja wir haben es ja dann doch gefunden und so ging auch mein letzter Tag zu Ende. Morgen heißt es Heimreise antreten.Read more