South Africa
Ekurhuleni

Here you’ll find travel reports about Ekurhuleni. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen in Johannesburg

July 31 in South Africa ⋅ 🌙 14 °C

Mit etwas verspaetung angekommen in Johannesburg . Zur zeit 13 grad. Morgen werden es 22...dann gehts nach graskop👍👋

Germiston

May 13 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Zugegeben, man ist schon ein bisschen nervös, wenn man weiß, dass der Abflug näher rückt, während der Zug im nächsten Bahnhof eine Stunde rumsteht, um einen anderen vorzulassen...
    Das Mittagessen mit netter Unterhaltung und Weinbegleitung entspannt dann wieder ein bisschen 😀.
    Im Bahnhof von Germiston endet die Zugreise dann abrupt, insgesamt 10 Passagiere, die heute noch fliegen, steigen hier aus. Blöderweise vorm Nachtisch 😂Read more

Samstag, 1.12. Jo'burg-Benoni (last day)

December 1, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 15 °C

An unserem letzten Tag in Jo‘burg wollen wir einen kleinen Eindruck von der Stadt und ihren Gegensätzen gewinnen.
    Da unser Rückflug erst am Abend (20:20 Uhr) geht, nutzen wir den Vormittag für eine kleine Stadtrundfahrt. Wir haben mit unserem Shuttlebus- Fahrer um 9:00 abgemacht. Er zeigt uns dann -privat- in ca. 4h die Highlights und Schattenseiten von Johannesburg. Der Sicherheit wegen alles per Pkw. Sind wir mal gespannt... Leider hat uns unser Fahrer versetzt. Nach 90min Warten haben wir versucht, in letzter Minute selber einen Fahrer Taxi, Shuttle...) zu organisieren. Über UBER finden wir tatsächlich jemand, der uns um 11:00 an der Lodge abholt. Wir fahren „rüber“ nach Johannesburg Süd, an der „Skyline“ Jo‘burgs vorbei, besuchen das Apartheid Museum und machen einen Abstecher nach Soveto und besuchen das Wohnhaus Mandelas dort in Soveto (vor seiner Zeit als Präsident). Um 14:00 sind wir wieder zurück in Benoni und essen nochmal lecker im Steakhouse ‚Fahrenheit‘ in Benoni zu Mittag. Nach kurzem Fussmarsch zurück zum Guesthouse, springen wir in den Pool zum Abkühlen, packen die Tasche und 16:30 bringt uns der Shuttleservice zum Airport. Bye bye Afrika...😟😢Read more

Abflug und Ankunft Jo'burg 27.11.18

November 27, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Kurz vor 12:00 am Airport eingetroffen. Um 14:00 Uhr heben wir ab mit Ziel Johannesburg. Spektakuläre Wolkenformationen während des Fluges nach Jo’burg. Dort angekommen sollten wir von einem Shuttle empfangen und zum Guesthouse transferiert werden. Auch das hat gut funktioniert, sodass wir gegen 16:30 Uhr im Guesthouse einchecken konnten.Read more

Mittwoch, 28.11. Jo'burg & Safari

November 28, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Nacht hat es heftig gewittert über Jo‘burg und recht geschifflet. Jetzt um 7:00 strahlt aber die Sonne ☀️ bereits wieder.
    Um 10:30 holt uns ein Shuttle ab zu einem 2tg Ausflug vor die Tore von Johannesburg. Nach einer etwa 3h Fahrt über den Highway erreichen wir den Entabeni Game Reserve (Park) mit Tent-Lodges. Herzlicher Empfang durch die Lodgeverwaltung. Anna - unsere ‚Safari-Guidin‘ wird uns um 16:00 Uhr zur ersten Fahrt (Game) führen.Read more

Start unserer Gruppenreise

February 2 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Mit dem Uber Taxi ging es zum Airport Game Lodge.
    Unser Zimmer war noch nicht fertig, weil wir zu früh da waren. Wir spazierten durch das Anwesen durch. Sie haben ein Tiergehege mit Sträußer, Rehen und Antilopen.
    In der Wartezeit machten wir uns auf den Liegen bequem und chillten, bis ein Hund kam und spielen wollte. Da konnten wir natürlich nicht anders. Er war so süß! 😍

Um 1 durften wir endlich in unser Zimmer. Ich machte ein Nickerchen und Sarah las ihr Buch zu Ende.

Um 6 war das Treffen mit den anderen von der Gruppenreise. Wir haben uns alle vorgestellt, der Guide hat die Regeln vorgetragen. Wir sind 4 Deutsche insgesamt.
    Dann gab's leckeres Abendessen.

Es gibt keine Bilder, schon alle auf Laptop übertragen 😅

Johannesburg

September 22 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem langen jedoch ruhigen Flug sind wir gut in Johannesburg angekommen. Wir liegen nun bei 25 Grad am Pool und geniessen die Ruhe.

Johannesburg

August 30 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Vandaag naar Johannesburg, naar de Aero Geast Lodge. 350 km in totaal gereden onderweg koffie met gebak en fastfood bij de "Steers". Vanmiddag op tijd aan gekomen en lekker gerelaxed aan het zwembad

Fazit Afrika

- Berge und Meer
    - Die schönsten Lodges und Guesthouses

Sehen und gesehen werden

February 2 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Ja, auch das gibt es in Joh‘Burg, den It Place wo die Hipster hingehen um ihre stylishen Klamotten auszuführen und ihre Intoleranzen zu pflegen – von Halaal, vegetarisch, vegan, Glutenfrei, lactosefrei ist alles dabei. Aber auch einheimische Spezialitäten und vieeeel Alkohol.
    Eine Band spielt Livemusik und von der Dachterasse blickt man auf ein riesiges Mandela-Gemälde auf der gegenüberliegenden Hauswand.
    Der Markt findet jeden Samstag in einem alten Lagerhaus statt.

Wir haben dort ein paar Stunden verbracht und gegessen und getrunken.

Anschliessend sind wir in einen Kletterpark gefahren. Moyo ( das ist der ältere der beiden Jungs) und ich sind geklettert. Er den leichten und ich den schweren Parcours 😊

Jetzt liegen wir alle platt auf dem Sofa...

Ein bisschen mulmig fühl ich mich aber schon noch und frage mich manchmal, warum ich nicht einfach zuhause in meinem Nest geblieben bin. Dann frage ich mich, ob ich das wirklich schaffe, ob alles gut gehen wird?

Ekurhuleni