Korfu

July 24, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir nach einem langen Seetag endlich in Korfu, dem ersten Zielort unserer Aidareise angekommen. Erst mal an Land angekommen machten wir uns erst mal zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Vorbei ging es an traumhaften Kulissen und teils aber auch sehr herunter gekommenen Häusern. Trotz dem haben wir uns sehr schnell in Korfu und die griechische Mentalität verliebt. Nach einem Spaziergang an der Promenade entlang, einer kurzen Abkühlung der Füße und dem Erkunden einer kleinen Parkanlage konnte man auch schon die große Festung Korfus sehen. Nun gingen wir noch ein bisschen durch die kleinen süßen Gassen der Innenstadt und wurden auch fündig. Tobi kaufte sich eine Hose und ein Hemd und ich mir ein Kleid, Schuhe und eine Kette. Kurz darauf mussten wir uns auch schon wieder in Richtung Schiff machen. Auf dem Schiff angekommen legten wir auch bald wieder ab und wir gingen zum Marktrestaurant Abendessen. Thema heute war natürlich Griechenland. Anschließend hatte ich mir noch das SPA unter Sternen gebucht und genießte 3 Stunden lang entspannte Saunaatmosphäre vom Feinsten. Leider konnte Tobi wegen seiner Verletzung nicht mit und musste sich ein anderes Abendprogramm überlegen. Aber so ging auch dieser Tag zu Ende.Read more