Dubrovnik, Kroatien

July 26, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Dubrovnik erreichten wir bereits sehr früh, gegen 7:30 Uhr. Nach dem aufstehen und frühstücken entschieden wir, mit dem Shuttle-Bus in die Stadt zu fahren, denn diese ist 4km vom Schiff entfernt. Schnell war klar, dass das eine sehr gute Entscheidung war, Da man vom Hafen ausgehend erstmal einen langen und steilen Berg hoch musste, ehe man in der Altstadt ankam.
    Nach einiger Verwirrung und dem Start in die falsche Richtung, welche dann coolerweise in einem hochgelegenen Park endete, in dem sich 3 Schildkröten in einem runden Teich sonnen und der eine super Aussicht auf das Meer bot. Danach stiegen wir den Berg wieder herunter und gelangten durch die alte Stadtmauer in die Altstadt.
    Dubrovniks Altstadt ist der Wahnsinn und für jeden Game of Thrones Fan definitiv eine Reise wert!
    Aber auch für jeden anderen lohnt sich ein Besuch der Stadt, denn die ist malerisch schön. Die meisten Gebäude sind aus weißem Stein, ebenso wie die Straßen und Gässchen.
    Auf unserem Weg durch die Altstadt kamen wir an antiken Gebäuden vorbei, und liefen direkt hinter den Stadtmauern durch den alten Hafen. Sehr cool ist, dass es fast überall erlaubt ist, im Meer zu schwimmen. Das Wasser war fast durchsichtig, sodass man leicht bis zum Boden sehen konnte. Auf dem Rückweg tranken wir noch einen Eistee in einem kleinen Cafe und machten uns dann auf den Weg zurück zum Shuttle-Bus.
    Zurück auf dem Schiff machten wir erstmal Cocktailpause und uns anschließend fertig fürs Abendessen.
    Danach schauten wir auf dem Pooldeck noch den Aida Stars, einer Gruppe aus Sängern, Tänzern und Artisten, bei einer Aufführung zu und ließen den Abend dann auf Deck 12 gemütlich im Freien ausklingen.