Isla Muieres

January 3, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Gesagt --> Getann ... neues Hostel ausgesucht, Sachen gepackt und rüber gewackelt. Aber nur gut das neue Hostel war nur wenige Gehminuten entfernt aber leider war es soooo früh (ca. 10 Uhr) dass wir das Zimmer nicht sehen durften .... Hmm was soll's.
    Unsere Backpacks da gelassen ein Bus geschnappt und laut Empfehlung den Bus 61 nach Puerto Juáres und von da zu der Isla Mujeres was soviel heißt wie Insel der Frauen😎😉
    Die Insel war so überlaufen aber auch gleichzeitig so schön das es egal war. Hier und da fanden wir aber auch paar Strände wo man fast alleine sein konnte. Die Insel sollte eher Insel der Leguane heißen denn die gabe es hier auch mehr als genug. Da die Insel recht lang gezogen war und wir uns zu geizig waren ein Moped zu mieten entschlossen wir uns für die billig Variante und Rück Zug saßen wir auf den gemieteten Fahrrädern 😁😂. Und so verging der ganze Tag ohne das wir wirklich in Wasser gegangen sind ... war aber nicht so schlimm eher der Sonnenbrand der sich nur langsam bemerkbar machte (sprich als es zu spät war)😲🤤
    Zurück im unsrem neuem Hostel durften wir das neue Zimmer sehen ... und es war ein Tram zu Vortag.
    Da Cancun doch sehr Touristen überflutet (selbst die einheimischen mexikanischen Touris) ist, haben wir uns für morgen früh Tickets für unsere nächste Station am Busbahnhof nach "Tulum" besorgt.

In diesem Sinne ... bis demnächst🤗