Valladolit - Chichen Itza

January 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

In Valladolit angekommen haben wir uns noch schnell was zu essen gesucht und dann gleich ins Bett.
    Ausgeschlafen und gut gestärkt mit einem guten Frühstück ging ich mal auf die Suche nach einem Mopedverleih dich ich musste feststellen das die Stadt "Valladolid" nur ein einziges Mopedverleih hat ... absolutes Monopol eines flinken Mexikaners. Aufgrund dessen das es keine Konkurrenz gab war der Preis mit 25 Euro pro Tag unverschämt teuer!😖
    Hmmm nützt nichts und so haben wir nur ein Moped für zwei Mann und zwei Tage ausgeliehen!
    Thanassis abgeholt und unsere Biketour ging Richtung "Chichen Itza" los.
    Unser erster Stop war eine Cenote (der Süßwassersee) aber diesmal was ganz besonderes!!! Der "See" war unter der Erde und nur ein Loch in der Decke das mit der Zeit durch Erosion entstand spendete das Licht im innerem der "Grotte".
    Nach dem wir uns dann an der Oberfläche wieder aufgewärmt haben, ging es weiter zum eigentlichem Ziel "Chichen Itza" und zwar zu der Mayastätte die heute als UNESCO Weltkulturerbe gilt und das zurecht! Der Anblick auf die Pyramide welche keine ist "Gebetstempel" war einfach atemberaubend...diese Leistung was die Mayas schon damals verbracht haben ... WOW...einfach nur Respekt!