Chamula, Mexiko

January 14, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Wie bereits angekündigt ging es heute nach einem sehr gutem Frühstück zu der besagten Kirche.
    Die Kirche ist eine Christliche Kirche die im Laufe der Zeit die Kulturen der wahrscheinlich alten Maya-Kultur als auch der mexikanischen Kultur vermischt hat. Und so entstanden Bräuche wie die Spenden von Getränken die die Person am meisten liebt! So waren es wahrscheinlich früher irgendwelche mixgetränke aus irgend welchen Wurzeln und Früchten so ist es heut zutage Cola, Fanta und Sprite!😓
    Ausserdem wir jeden Sonntag ein skurriler brauch durchführt was dazu veranlasst das die "Prister" ein großen Schluck Cola zu sieht nehmen und anschließend ein Hünchen kräftig anrüppsen.🤣😅😂
    Woher dieser Brauch her kam könnte uns leider keiner sagen!
    Ausserdem war das Fotografieren in der Kirche und Personen aus dem Dorf sträng untersagt ... Es hieß dass das Fotografieren einer Person die Sele aus dem Körper entzieht! Und natürlich haben wir diese Bräuche respektiert!👍
    Ein Foto von der Kirche zu machen war aber erlaubt.
    Die Kirche von innen war sehr mysteriös ... Es gab kein Licht drin nur das Leuchten der ca. 100.000 Kerzen. Auf dem Boden lag überall Tannennadeln die ein recht angennemen Duft in der Kirche verbreitet haben. Die Kirche von innen war auch nicht so pompös geschmückt wie man es aus Deutschland oder sonst woher kennt und insgesamt lag an den Wänden eine dicke Schmauchlage von den abertausenden Kerzen.
    Den Nachmittag verbrachten wir dann auf einem "Hand Crafted Market".