San Martin de las Pirámides, Mexico

January 30, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Tagesausflug do it your self hieß es heute!
    Erst mal per Metro 20 minuten dann mit den Bus ca. 1,5 Stunden.
    Angekommen an der Phyramide kamen wieder tausende von Guids auf uns zu die wir wieder abgewimmelt haben. Nachdem wir drin waren kam noch ein älterer sympathischer Amigo auf uns zu und hat uns einiges über die Pyramide erklärt ... So haben wir uns kurzfristig entschieden den als unser Guid zu engagieren! (Wir haben uns auf einen Preis von 450MX$ geeinigt ca. 22,50€ ... am Ende haben wir dem 25,00€ gegeben.... er hat echt einen tollen Job gemacht)
    Es war echt eine gute Entscheidung den unser Guid sprach englisch und Bruchteile deutsch!
    So ging unsere Tour ca. 2 Stunden bis zur Sonnen Pyramide (Phyramid of Sun).
    Dann verabschiedeten wir uns von unseren Guid und begannen den Aufstieg zur Spitze. Oben angekommen war die Aussicht einfach unglaublich! So verweilten wir oben einige Zeit und entspannten bei einer "Cola" (siehe Foto).🤣😁

Ein echt gelungener Tagesausflug!

Heut Abend gab es die traditionäle Suppe "Pozole" basierend auf Mais zum Abendessen (Mais, Radischen, Salat und Hünchen- oder Schweinefleisch nach Wahl! Dazu bekommt man frische Limette und 3 Arten Chilli zum Selbstabschmecken! Ich sag nur Süper