Mexiko-Stadt, Mexiko

February 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Es ging heute den ganzen Tag mit den Hop on Hop of Bus durch ganz Mexico City!
    Wir waren echt überrascht was man alles sehen konnte wobei wir dachten schön vieles gesehen zu haben aber MXC ist einfach mal riesig und so haben wir die Ecken gesehen die man zu Fuß auch nach drei Tagen effektiver Suche nicht erreichen würde!
    Stadtgebiete die nur durch reiche Investoren wie Banken, Merzedes Benz, Nestle, Windows und Co. durch riesen Wolkenkratzer zustande gekommen sind! Sehr beeindruckend aber natürlich spiegelt es im keinem Falle das wirkliche Mexico!
    Gegen 17 Uhr wollten wir noch mal schnell in ein Internet-Cafe und unsere Foto überspielen da es für Thanassis morgen zurück nach Cancun und dann ein Tag später zurück nach Deutschland geht!
    Auf unserem eigentlichem Weg zum internet-Cafe haben wir noch einen Nach/Abendmarkt entdeckt ... Planänderung 😁 So haben wir erst mal das Hochhaus von MXC anvisiert denn da wollten wir schön seit dem ersten Tag hoch Gehen! Mit 120 MC$ = 6 € war der Eintritt und der Fahrstuhl recht teuer aber dann der Anblick von oben auf die Stadt der Superlative hat das sofort vergessen lassen!🤤
    Ha ha ha oben auf dem Hochhaus haben wir noch einen kleinen, alten und sehr netten mexikanischen-amerikaner kennengelernt. Da die neue Technik mit den Handys nicht so sein Ding war haben wir dem kurzerhand mit einem Foto geholfen und so hat er mir seine Hilfe angeboten wenn ich weiter in den Norden von Mexiko vordringen ... den er selbst lebt da irgend wo im Norden von Mexiko!
    Dann ging es noch kurz über den besagten Abendmarkt .. Thanassis wollte noch paar kleine Geschenke für seine Oma und Mutti besorgen.
    Nachdem alles erledigt war sind wir zurück ins Hostel (hab ich eigentlich schon erwähnt dass es mit Abstand das schlimmste Hostel ist seit Begin unserer Reise!?😑). Wir haben uns noch überlegt ob wir uns am letzten Abend noch eine Party geben ... es hat dann aber nur für ein Abschiedsbier auf unserer Rooftop vom unserem Hostel gereicht!
    Und morgen bringe ich Thanassis erst mal zum Flughafen und dann werde ich in ein neues Hostel umziehen!😎😁