Satellite
Show on map
  • Day 37

    Ciudad Valles, Mexico

    February 6, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach über einem Monat musste ich mir heute tatsächlich einen Wecker stellen ..... EINEN WECKER!!!
    Welch ein Grauen🤪⏰
    Heute musste ich schon 6:45 aus dem Bett!
    Da ich aber mein Backpack gestern schon vorbildlich gepackt habe ... war ich ganz leise aus dem Zimmer raus um nicht meine Mitbewohner zu wecken!
    Im Gemeinschaftsraum schnell geduscht und fertig gemacht ... der Mann von der Rezeption war auch noch so nett und hat mir ein Caffee to Go gemacht!🤗👍.
    So vorerst das letzte mal mit dem ganzen Gepäck rein in die Metro und durch den Berufsverkehr von Mexico City!
    Am Busbahnhof angekommen ging alles Hand in Hand über und ich war echt froh das mein E-Ticket welches ich das erste mal ausprobiert habe perfekt funktioniert hat!
    Also heute 10 Stunden Busfahrt ... aber diesmal Tagfahrt!

    Okay jetzt ist mir auch einiges Klar geworden .... da unser Bus nicht ganz Voll ist, agiert unser Bus auch als Nahverfehrsbus so werden Leute unterwegs aufgenehmen und nach wünsch raus gelassen!
    Nach ca. 3 Stunden (ca. 12Uhr) hält der Bus plötzlich im Nirgendwo an. Was jetzt los dachte ich mir .... aber nichts schlimmes "Essenspause"😁
    Ein Pause am Straßenrand in einer unwirklichen Gegend ... nur ein Holzverschlag mit Plastik stühlen aber mein Gott die Tacos waren hier mindestens genau so lecker wie überall!
    Ein erster Hinweiß am Straßenrand auf die Ortschaft die ich nur aus dem Internet kenne und wo ich eigentlich hin will #Ciudad Valles😎

    Von mir ganz unbemerkt veränderte sich auch die Vegetation aus dem sattem grün der Bäume und den Hochhäusern von MXC wurde eine Bergige recht farbenlose und jedoch zugleich eine wunderschöne Natur. Nur Sträucher und Agavepflanzen bedeckten die karge Umgebung!

    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich der einzige Touri im Bus bin und ganz zuschweige der einige der Weiß ist und der einzige der wahrscheinlich über 1,65m groß ist!😂😆
    Hab mit aber schon mal Freunde gemacht .... gestern auf dem Markt habe ich mir 1kg Mini-Banannen für die Fahrt besorgt. Und als ich die ausgepackt habe haben mich bestimmt zwanzig Augenpaare angeschaut! Ich wurde so wie so die ganz Zeit wild beäugt!
    Was soll's so habe ich eine Runde Bannen springen lassen 😂😁😀 alle haben sich gefreut und ab jetzt wurde im Bus auch gelacht!
    Mir wurden so viele Fragen gestellt .... aber leider hab ich nichts verstanden!😑😑😑
    Wie ich heiße? Wie alt ich bin? Wocher ich komme? Wohin ich will? Das ist dass was ich verstanden habe aber mehr war leider nicht drin!
    So habe ich mein Block ausgepackt und hab angefangen zu lernen ... den Zeit hatte ich zu genüge auf dieser Busfahrt!🤣

    Nun da mein Nachbar zwei Sitze gegenüber hatte irgendwelche Reinigungsmittel mitgeführt was er über sich im Handgepäckfach verstaut hat ... kurz gesagt es ist ausgelaufen!
    Jeder der Mexikaner im Bus transportiert haufenweise irgend welches Zeug mit sich aber keiner hat ein Taschentuch oder sonstiges -> wieder der Einsatz des Touris (ich) habe schnell eine Toilletenpapierrolle aus meinem Gepäck gezaubert und eine Plastiktüte und ruck zuck war die Sauerrei beseitigt. Bei dem Einsatz hat sich sogar der Busfahrer gefreut und sich bedankt das der nicht in den Bergen anhalten muss und das sein Bus wieder sauber ist!

    So verbrachte ich zwei Stunden mit spanischen Vokabeln die einheimischen haben das mitbekommen und haben nur über meine Aussprache gelächelt. Aber verstanden haben die mich wohl schon!
    Nach 2h kann ich jetzt bestimmt jedes Gericht Mexikos bestellen denn der Duden den ich im Hostel mitgenommen habe war anscheinend aufs Essen fokussiert!😎🤣

    Nach knapp 7 Stunden erreichten wir wieder eine neue Vegetationszone so das sich die Langschaft wieder in einem wunderschönem grün zeigte und nicht nur das es ging noch weiter in die Berge! Doch unser Fahrer zeigte keine Angst und auch kein anschein die Bremse zu benutzen zu wollen .... also bei der ein oder anderen Kurve ist mir echt etwas mulmig geworden so ganz ohne Leitplanke und mit 70 Sachen wo nur 50 erlaubt sind!

    Am Ende würde es eine 12,5 Stunden Fahrt.... nur noch was essen und ab ins Bett!
    Read more