Satellite
Show on map
  • Day 53

    Creel, Mexico

    February 22, 2019 in Mexico ⋅ 🌬 7 °C

    Und wieder war eine furchtbar kalte Nacht inklusive Schnee vorbei. Und wieder kaum geschlafen.
    Eigentlich wollte ich heute absolut nichts machen da ich so müde und es so kalt draußen ist.
    So habe ich im Gemeinschaftsraum wo ein Kamin stand erst mal den Block aktualisiert vom Vortag. Dann habe ich mir dort direkt auf der Coutch bequem gemacht und bin für eine Stunde bestens eingeschlafen.
    13 Uhr wach geworden, hatte ich mittlerweile Hunger bekommen und wollte den Tag doch nicht so einfach verschlafen!
    So war in der Nähe (ca. 5Km) ein Dorf welches noch nach den alten Traditionen lebt "Tarahumara" Volk (eine indigene Ethnie). Es war genau das Volk welches noch immer in Höhlen und einfachen Holzverschlägen lebt. Aber selbst bei diesem Volke hat die moderne Einzug gehalten! So standen bereits die ersten Häuser aus Stein da und zu jedem Haus war ein Stromkabel gespannt.
    Heut war es besonders kalt gewesen die Temperatur war knapp über Null und mit extrem starken Wind hat es sich wie Minus Grade angefühlt! Natürlich war es nicht ganz überlegt von mir da zu Fuß hin zu laufen ... aber es gab auch nicht wirklich eine andere Möglichkeit dahin zu kommen.
    Deswegen war es auch keine Überraschung das ich wieder alleine unterwegs war!
    Ich habe tatsächlich eine Grote gefunden wo tatsächlich Leute drin gewohnt haben. Im Inneren der Grote war ein Holzverschlag als Raumtrenner. Vor der Grote war ein kleiner Verkaufsstand für selbstgemachte (geflochtene) Stoffe aufgebaut.
    Aus Anstand sollte man die Leute von diesem Volk nicht fotografieren so das ich kein Foto von dem Groteninnerem habe. So war ich in der Gegend bis spät in den Abend unterwegs so das ich mein heutiges und einziges Essen erst gegen um 8 Uhr abends hatte! (Tacos und Torta)
    Zum Schluss war ich sehr froh das ich mich überwunden habe doch aus dem Haus zu gehen und dieses kleine Dorf zu besuchen!
    Und jetzt bin ich nur noch gespannt auf Morgen.
    Read more