Satellite
Show on map
  • Day 74

    Flores, Guatemala

    March 15, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 33 °C

    10 Uhr früh gingen die Augen das erste mal auf .... es war sooo nötig!

    Ohne einen richtigen Plan gehen wir erst mal frühstücken!
    Wir haben aber gestern was von einer Tieraufzuchtsstation gehört ... also ein Boottaxi angesprochen ... für 150 Quetzales (hin und zurück).
    Hmmm es war uns etwas zuviel ... wir bedankten uns nett und gingen weiter! Doch der Bootsmann ließ nicht locker .... ja gut lass uns handeln! Am Ende haben wir uns auf 50 Quetzales für beide und das hin und zurück geeinigt😉 1/3 des Preises.... nicht schlecht!
    An der Aufzuchtsstation angekommen mussten wir feststellen da es mehr eine aufnahmestation ist für Schmugeltiere!
    Etwas schockiert davon welche Wildtiere geschmuggelt werden damit reiche Leute die als "Haustiere" halten können haben wir gleich mal zwei Runden gedreht!
    Von kleinen Vögeln bis hin zu Jaguaren gab es alles mögliche an exotischen Tieren!😮

    Später gingen wir zu einem "Strand" ... ja nicht wirklich ... eher ein aufgeräumter Bereich am See mit einem schönem Steg!
    So haben wir uns da eine Stunde mal abgekühlt und sind weiter zum Aussichtpunkt -> Dieser war wiederum richtig schön ... aufgebaut wie ein Baumhaus hatte man die perfekte Aussicht auf die Halbinsel von Flores!

    Da wir wieder den Sonnenuntergang genießen wollten sind wir los!

    Hay eine gute Idee ... warum gehen wir nicht zur Prominade und Baden mit den Kindern dort!
    Ja klar!
    Somit besorgten wir wieder ein Bier und sind zur Prominade!

    Sonnenuntergang - warmer See🤩
    Ich glaube da muss ich nichts mehr dazu schreiben!
    Und als die Kinder merkten das ich versucht habe den Sonnenuntergang zu filmen hat jeder der Kinder versucht was zu bieten😁😅 und somit wurde der Sonnenuntergang eine Nebensache!😂

    Abends sind wir noch mal zu "Cool Beans" was essen ... und heute mal Pasta - Carbonara!🤤🤤🤤🤤 eine riesen Portion und mega lecker!

    Zurück im Hostel packten wir unsere Sache da es ja morgen nach Belize geht und das heißt wieder 4:00 Uhr früh aufstehen!
    Da ich aber nicht wirklich müde bin, setze ich mich noch mal auf den Balkon bei ca. 30°C und schreibe mein Block!
    Kurz vor Mitternacht geh ich dann auch ins Bett!

    Für Belize planen wir erstmal gleich weiter auf eine Insel zu gehen um dort zu chillen!✌😉
    Read more