Satellite
Show on map
  • Day 127

    Tegucigalpa, Honduras

    May 7, 2019 in Honduras ⋅ 🌫 27 °C

    Heute Morgen waren wir wieder früh auf so das wir den Bus noch vor um 8 nach La Ceiba erwischen sollten. Die Aussage von den Einheimischen war das wir uns auf die Straße stellen sollen und einfach warten sollen ... der Bus sollte zwischen um 7 und um 8 Uhr kommen! Na das ist mal eine gute Zeitangabe! Der Bus kam tatsächlich 7:45 so das wir ca. 8:30 in La Ceiba zurück waren.
    Wir wechselten die Bushaltestelle, besorgten uns was zu Essen! Jetzt heißt es tatsächlich tschüss Andreas!👍🙃 den für Andreas geht's nach Guatemala und für mich über die Hauptstadt Honduras nach Nicaragua! Unsere Buse starten gleichzeitig doch in verschiedene Richtungen. Es war eine sehr sehr schöne Zeit mit Andreas in Utila und im Nationalpark! Ich bin mir sicher das wir uns in Deutschland oder in Dänemarkt auf ein Bier wieder treffen!
    Meine Busfahrt dauerte unglaubliche 9 Stunden anstatt der anvisierten 7 Stunden.
    Auf der Fahrt passierten wir immer wieder Straßenspären der Militärpolizei die einen Blick in den Bus warfen.
    Für ein Hostel habe ich mich dann spontan entschieden als ich angekommen bin in Tegucigalpa ... was garnicht so einfach war weil die Hauptstadt einfach heruntergekommen ist und nicht wirklich einladend ist!
    Das ausgesuchte Hostel "La Ronda" war wiederum ganz cool und gesellig!
    Ich machte aber nicht mehr so viel und plante etwas meine Weiterreise!
    Ich hab erfahren das die Rica aus Deutschland morgen höchstwahrscheinlich im gleichen Bus nach León sein wird!
    So Packe ich mein Backpack noch mal ordentlich für die morgige 10h Busfahrt und gehe gegen Mitternacht ins Bett. Ein 6-Bett Dorm für mich alleine mit A/C😬👌👍
    Read more