Satellite
Show on map
  • Day 146

    Bajo Boquete, Panama

    May 26, 2019 in Panama ⋅ 🌧 22 °C

    Nach den letzten zwei Reisetagen musste erst mal schlaf her!
    Heute aber voll ausgeschlafen und Tatendrang ging es mit einem kleinem Bus an die 3 Wasserfälle (Bajo Mono) in einem benachbarten Jungel wobei man wiesen sollte das bereits Boquete mitten in einem Jungeltal liegt! In Boquete trifft man noch sehr sehr oft die nachkömlinge der Ureinwohner Panamas ... zu erkenne sind diese tatsächlich noch an der alltäglichen traditionellen Kleidung die Sie tragen!

    Der Eintritt in den Nationalpark kostete 7US$ ... gefüllt etwas viel ... aber insgesamt ist Panama sehr teuer was ich später feststellen sollte!
    Dieses Naturschutzgebit war echt sehenswert und aufgrund der Regensaison waren fast garkeine Leute da! Die Wasserfälle waren ebenfalls beeindruckend doch nicht wie an der Kasse besagt in 30min zu erreichen .. wir waren insgesamt fast 3 Stunden unterwegs!
    Auf dem Rückweg zur Hauptstraße sind wir noch mal kurz für einen Abstecher entlang des Flusses und tatsächlich da im Baum entdecke ich einen Quezal Vogel!😳😳😳 ... wie abgefahren. Das ist eigentlich der Nationalvogel von Guatemala aber der ist in Guatemala leider nur ganz ganz selten oder garnicht zu finden ... selbst die Währung ist in Guatemala dem Vogel gewidmet!
    Leider ist meine Kamera nicht gut genug für ein Foto gewesen! Ich würde den als einen der buntesten und schönsten Vögel bezeichnen!
    Zurück in Boquete haben wir es uns richtig gegönnt .... bereits auf dem Berg haben wir ganze Zeit von Schaschlik gesprochen wo ich den Spruch "Scheiß auf deine Gummibärchen ich will Schaschlik haben"😂 an den Kopf geworfen bekommen habe.
    Unsere Gebete wurden erhört und wir fanden auf der Straße eine sehr nett Dame die tatsächlich Fleischspieße verkaufte!😍
    Wir haben 6 Spieße als Vorspeise mal verputzt bevor es danach in das Big Daddy's ging und wir uns dort einfach mal die größte Platte bestellt haben! Als die Platte dann kam ertönte nur ein leises "Ohh mein Gott, was haben wir nur getan" über die Lippen von Christina🤣😳
    Tatsächlich war es "leicht" übertrieben.
    Eins schon mal vorab ... am nächsten Tag gab es Chicken Wings zum Frühstück🤣.
    Am Abend schaute ich tatsächlich die Serie "Narcos" weiter ... aber bereits bei der ersten Serie bin ich eingeschlafen!
    Read more