Satellite
Show on map
  • Day 195

    Monteverde, Costa Rica

    July 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

    12.07.2019
    Die Kumpels (Dima, Anna und Willi) von Christina sind jetzt auch da! Den ersten Abend verbringen wir bei uns in Haus bei einem Glas Rum-Cola zum kennenlernen! Der Vormittag war zum rum Gammeln und am Pool abhängen!

    13.07.2019
    Heute frisch ausgeschlafen geht es nach dem Frühstück nach Monteverde. Die Anna hat bereits die gesamte Route für die nächsten 2,5 Wochen geplant!
    Bereits am ersten Tag in Monteverde nach dem Mittagessen geht's in einen Nationalpark der 8 Brücken! Leider ist zur Zeit - Regensaison und so sehen wir leider kein einziges Tier auf unserem Wanderweg. Zudem ist der Eintrittspreis mit 35 USD total überteuert! Leicht enttäuscht geh es zurück ins Hotel!
    Alle waren so kaputt das es ganz still wurde zuhause und jeder erst mal ein Schläfchen gebraucht hat! Ich konnte nicht einschlafen obwohl ich mindestens genau so müde war wie all die anderen und so quatschten wir mit Christina bis 22 Uhr. Weil keiner mehr wach geworden ist und ich mega Hunger hatte, bin ich noch mal los in die "Stadt" mir was zu Essen zu besorgen. Die Stadt wirkt wie ausgestorben um 23 Uhr und das am Samstag!😑
    Ich finde den einzigen Laden wo es tatsächlich noch was zu Essen gibt ... eine Pizza mit Salami!
    Hey und die Pizza ist garnicht mal so übel!
    Erst gegen Mitternacht bin ich zurück Zuhause!

    14.07.2019
    Neuer Tag neues Glück!
    Heute geht es in den Nebelwald Nationalpark von Monteverde! Aber auch heute meint es der Wettergott nicht gut mit uns und beschert uns Regen, Regen und noch mal Regen!
    Aber heute ist es anders und Dima entdeckt Affen (Chaputciner) in den Baumspitzen und später entdeckt Christina eine Gruppe Nasenbären mit ihren Babys direkt auf unserem Weg!
    Also rundum erfolgreicher Tag ... jedoch immer noch kein Faultier entdeckt!😋
    Abends gehen wir in Tacos Tacos Restaurant wo Anna und Willi ihren Jahrestag entwas feiern und uns zum Essen einladen! Es gab einmal alles von der Menükarte🤤🤪👍
    Read more