Sámara, Costa Rica

July 17, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Sámara gestaltet sich als ein kleines verschlafenes Dörfchen!
    Wir beziehen unser Hotel welches etwas abseits des Dorfes ist! Vom Besitzer (ein Franzose) gibt es erst mal 2 Rum Shots als Willkommen!
    Das Hostel ist ganz nett ... natürlich für Costa Rica wie gewohnt total überteuert ... ein großes Plus gibt es doch, und zwar dürfen wir die Surfboards kostenlos nutzen.
    Den ersten Abend verbringen wir gemütlich beim Pizzaessen🤤👍
    Am nächsten Tag war nur Chillen angesagt! Somit schnappten wir uns mit Christina schnorchel und sind zu einem Strandabschnitt wo es sich angeblich ganz gut schnorcheln lässt! Leider war da in Wirklichkeit nix zu sehen und so sind wir zurück um uns etwas zu sonnen!
    Am Nachmittag gehen wir tatsächlich Surfen!
    Wow überraschenderweise klappt es ganz gut die Wellen zu erwischen und zu stehen!
    Dima ließ sich auch überreden mit zu machen ... Theorie wurde in 30 sec. besprochen und ab ins Wasser!
    Ich helfe Dima bei einigen Wellen ... und es sieht nicht mal so schlecht aus!
    Leider ist Dimas Motivation bereits nach einigen Minuten vorbei!
    Die Christina macht ebenfalls eine sehr gute Figur auf dem Board!
    Am späten Nachmittag machten wir noch einen Spaziergang am Strand ... mit Dima spielten wir noch bisschen Fussball mit einer Kokusnuss!
    Den Abend verbringen wir wieder gemüdlich im Hostel bei einigen Cola-Rum😉

17.07.2019
    Heute geht es gleich "früh" an einen Strand wo sich die Aras auf den Bäumen versammeln zum essen!
    Der Strand ist im Prinzip nichts besonderes aber wir setzen uns an eine Bar eines Hotels welches direkt am Strand ist und genissen die ein oder andere Limonade! Gegen 14 Uhr als wir gerade das Essen bestellt haben kommen auch tatsächlich die Aras! 😍 die riesen Papagaje mit ihren farbenfrohen Federnkleidern!
    Super Essen, Super Umgebung .... einfach ein Traum!
    Gegen 17 Uhr geht's zurück an unseren Strand ... doch unterwegs machen wir noch einen ungeplanten Stopp an einem fast menschenleeren Strand wo wir uns den Sonnenuntergang anschauen!

Morgen heißt es tschüss Strand und Hallo Wald!