Satellite
Show on map
  • Day 243

    Isla Isabela, Galapagos, Ecuador

    August 31, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

    Wie geplant verbringe ich die letzten zwei Tage auf der Isla Isabela. Es ist die größte aber auch gleichzeitig die ursprüngligste Insel der Galapagosinselgruppe! Man such geteert Straßen nur vergeblich😜👍Die Einwohnerzahl ist etwas knapp unter 4000😬 also wenn man seine Ruhe sucht, ist es der perfekte Platz!
    Ich leihe mir ein Fahrrad aus und erkunde die Umgebung! Ich besuche die Flamingolagune ...leider waren da genau 2 Flamingos in der Lagune! Ich besuchte auch die aufzuchtstation für Riesenschildkröten ... da diese noch bis vor kurzen gejagt werden durften wurde die Population auf das Minimum ausgerottet!
    Auf meinem Weg treffe ich auch ein Schildkrötenpärchen die dazu beitragen die Population wieder zu stabilisieren!😜
    Außerdem besuche ich einige Aussichtstürme die eine schöne Aussicht über die Insel bieten!
    Ansonsten entscheide ich mich gegen eine Vulkanbesteigung da das Wetter echt scheiße ist!
    Ansonsten mache ich mir was zu Essen und chille lange in der Hängematte und telefoniere mit Freunden in Deutschland!
    Abends gehe ich mit Yanir aus Israel den ich noch vom Festland kenne und Vera aus Deutschland zum Abendessen in ein lokales Restourant... es gibt Reis, Bohnen und Hänchen ...was sonst😉
    Meine Gedanken beim essen sind immer bei einem geilen Döner😜👍
    Um 23 Uhr fallen ich ins Bett da es morgen für mich zurück nach Santa Cruz geht und das bereits 5:30 😣🤪 früh!
    Read more