Copacabana, Bolivien

September 30, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 12 °C

Heute geht es nach Copacabana an den Titicacasee!
    So frühstücken wir gemüdlich im unserem fast Stammlokal und 13 Ihr geht's an den Busbahnhof die Fahrt nach Copacabana von La Paz soll 4 Stunden dauern und kostet 25 Bolivianos (ca. 3,20€)
    Im Hostel hätte es einfach mal das doppelte gekostet!
    Im Bus treffen wir auf Christoph und Mark ebenfalls aus Deutschland!
    Die Busfahrt ist zwar sehr häuprig aber okay ... nach ca. 3 Stunden heißt es raus aus dem Bus ... die Straße ist hier vorbei und man kommt nur mit einer Fähre auf die andere Seite! So wird unser Bus auf die Fähre verladen (Fähre nicht viel größer als unser Bus) und wir kommen mit einem Wassertaxi auf die andere Seite!
    Fast auf die Minute genau erreichen wir Copacabana. Die Mädels haben sich bereits gestern ein Zimmer reserviert ... ich mache das wieder Spontan!
    Im unserem "ECO Hostel" treffen wir auch wieder auf Christoph mit dem ich mir dann ein 5er Dorm teile!
    Wir schauen uns von der Dachterasse den wunderschönen Sonnenuntergang an bevor wir zum essen gehen!
    Beim Essen entscheiden wir uns gemeinsam für ein ganz cooles Lokal ... für mich gibt es Spagetie-Carbonara. Das essen ist unglaublich gut! So sitzen wir bis in die späten Stunden und Quatschen! Sehr sehr coole Leute!
    Morgen wollen wir dann eine Tour zu der Isla del Sol machen ... aber das organisieren wir auch morgen früh dann😜👍