Satellite
Show on map
  • Day 276

    Cusco, Peru

    October 3, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach 3 Stunden stoppt der Bus ... wo ich gerade dabei bin einzuschlafen!
    Wir sind in "Puno", Peru. Die Reisebusbegleiterin sagt mir das wir hier 1 h Pause machen und das ich meinen Sitzplatz behalten kann! Ich geh raus auf den Bahnhof ... was sehen meine Augen da ... Nadine und Stefanie! Wir freuen uns alle total uns noch mal zu sehen ... wir trinken einen Tee, Quatschen kurz und schon muss ich zurück in den Bus! Der Abschied ist noch trauriger da wir uns nun total bewusst sind das es das letzte mal ist!
    Die beiden sind echt cool drauf und haben meine letzten Tage echt versüßt!
    Ich steig in den Bus ... ab jetzt sind es noch mal 9 Stunden!

    5 Uhr schreibt mir plötzlich Simon der bereits in Cusco angekommen ist!
    Er wartet auf mich am Bahnhof! Wie cool ist das denn!
    Ich komme um 6 Uhr in Cusco an ... spontan suchen wir uns noch ein Hostel für eine Nacht!
    Der Simon ist ein ein lockerer und cooler Typ!
    Im Hostel dürfen wir leider noch nicht einchecken aber schon mal duschen!
    Nach der Dusche spielen wir bisschen Tischtennis und gehen dann raus auf die Straße!
    Ich suche noch nach kleinen Geschenken und spiele mit einem Verkäufer um den Preis (Zahl oder Kopf) wobei der Simon sich dabei einen Ablacht!🤣👍
    Wir überlegen uns heute mal zu Kochen (oh je das dritte mal auf meiner Reise😂).
    Auf dem San Pedro Markt besorgen wir uns Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch u.s.w..
    Heute Abend gibt es Nudeln!
    Noch mal kurz "zuhause" gechillt bekommen wir Hunger... ich kenne da einen geilen Burgerladen meine ich mit Alpaca Fleisch ... Simon ist sofort dabei! .... Der Burger war super!
    Abends eigentlich noch völlig satt wird dann gekocht ... ich bin eher der Assistent!😜
    Eigentlich ganz einfaches Gericht und ich eigentlich noch satt vom Burger schmeckt mir unsere Nudeln trotzdem super gut!🤤
    In der Küche treffen wir einerseits coole als auch total dumme Amis ... die Erklärung dazu spare ich mir! Ich sage nur "Wasser abkochen"
    Gegen 22 Uhr liege ich dann im Bett!
    Read more