San Francisco - Alcatraz

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Für heute haben wir uns viel vorgenommen doch es sollte alles anders kommen!
    Wir checken aus und bringen unser hab und gut ins Auto - doch leider geht der Kofferraum nicht auf wie er sollte und auch das Auto Springt nicht an! Ohje erst mal Mietstation angerufen und er Mechaniker wird in 90min kommen. Nicht traurig sein und so gehen wir leicht genervt was frühstücken. Das frühstück ist so gut das meine zwei Begleiter anscheinend vergessen haben das unser Auto nicht funktioniert :-)
    Der Mechaniker gibt uns nur Starthilfe und empfilt uns das Auto zu wechseln. Nach nochmaligen telefonieren mit der Mietstation fahren wir zurück zum Flughafen welcher zum glück nur 30min von uns entfernt ist!
    An der Mietstation geht es relativ schnell und unkompliziert und ruckzuck haben wir ein neues Auto. Mit dem neuem Auto geht es wir in die Innenstadt - Haight-Ashbury in das Hipi Viertel. Wir schlängern 1,5h durch das Viertel welchen echt hip ist. Beim Auto zurück angekommen bemerken wir das am Auto was nicht stimmt! Die Hintere Fensterscheibe wurde uns eingeschlagen und augenscheinlich wurde nichts geklaut. So telefonieren wir erst mit der Mietstation und mit der Polizei. So fahren wir wieder mit der kapputen Scheibe zum Flughafen! Und wieder geht's sehr schnell und unproblematisch .. Ruckzuck haben wir wieder ein neues Auto!
    Erst beim Autotausch merken wir das uns doch ein Rucksack fehlt. Der Inhalt war eine Drohe vom Thanassis! :-(
    Ja wir sind schon ordentlich angepisst!
    Was soll's wir fahren wieder mal in die Innenstadt parken und gehen zu unserem Tageshighlight #Alcatraz.
    Die Tour geht 3 Stunden.
    Nach der rückkehr von der Insel geht es heute noch weiter nach Dublin ca. 1 Stunde weit weg von San Francisco.
    Leider haben wir aufgrund der Ereignisse nicht Geschaft alles zu machen was wir in San Francisco vor hatten.