Sequoia National Park

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Heute geht's in den Sequoia National Park von dem ich recht wenig vorher gehört habe und der eigentlich bei uns nicht auf der Route nicht primär geplant war.
    Wir fahren in den Park und denken alle gleichzeit ooooha was ist das den?! Die Sequoia Bäume sind einfach so riesig das die gar nicht in Worte und vor allem nicht in Fotos zu fassen sind!
    Wir machen eine kleine Wandertour durch den Park und ein Baum nach dem anderen erscheint uns immer größer und größer. Thanassis und Christina vertift in ihren Wahn nach dem besten Foto umarmen schier jeden Baum.
    Wir verbringen den ganzen Tag im Nationalpark besuchen die Bergspitze von Mono Rock und Fahren durch einen riesigen umgefallen Baumriesen, zum Sonnenuntergang erreichen wir den "God father of the Trees" den General Sherman Tree ein Riese mit knapp 84m und einem Stammdurchmesser von über 11m. Der Baum ist einfach mal über 2200 Jahre alt.
    Den Sonnenuntergang verpassen wir leider ganz knapp im Auto auf den Weg zu unserem nächsten Stopp Yosemite Nationalpark.