Portugal Donnerstag SUUUUIIII

May 11, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Heute packten wir gemütlich unser Zeugs und haben wieder bei den Tischen im Park gefrühstückt…wir mussten leider eine Einladung zum Paddeln im See/Fluss ablehnen, da wir heute noch in Portugal sein wollten 🇵🇹
    Auf dem Weg hatte ein Vogel noch auf den Arm von Maikel geschiessen … wäre sein Bizeps nicht so gross gewesen, hätte es ihn wohl nicht erwischt…
    Der erste Stopp war dann in Huelva wo Tobia sein Ersatzteil hinbestellt hatte…leider ist der Brief noch nicht eingetroffen und wir hoffen, dass sein geflicktes Meisterwerk bis nach Lissabon hält 💪🏽 Bis jetzt hielt es mal wie eine Eins 🥳 Die Brücke die aus Huelva führte war leider geschlossen und anstatt ein riesen Umweg zu machen, entschieden wir uns mal kurz illegal über die Autobahnbrücke zu fahren…dies gelang uns super und ohne ein hupendes Auto 💪🏽
    Danach ging es weiter durch sandige Strassen, wo wir zum Teil sogar laufen mussten 😅 In einem Wald fuhren wir dann so lange an einem Fluss entlang, dass wir einfach kurz rein springen mussten … nach der schönen, erfrischenden, FKK session gabs noch eine Orange 🍊 zu geniessen.
    In Cartaya gabs dann wieder mal ein leckeren Dürüm 🌯 zum Mittag und danach hiess es ab zur Fähre nach Portugal.
    Endlich am Hafen angekommen, haben wir das Ticket für die Fähre mit den Fahrräder für Total 11.40€ gekauft ⛴️.
    Um 17:00 fuhr das Schiff los und um 16:20 sind wir in Portugal 🇵🇹 angekommen. Wir spüren den Jetlag sehr doch mussten noch etwa 15km weiter fahren bis wir wieder mal ein Traumplätzchen an der Küste gefunden haben. Hier haben wir noch zwei Deutsche kennengelernt die mit den Auto unterwegs waren und sie meinten hier kann man gut Zelten ⛺️
    Nach den feinen Pasta geniessen wir später noch ein Tee und warten auf den Mondaufgang 🌚