Schmölln/ Ankunft bei unseren Eltern

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Samstag Nacht haben wir uns auf den Weg in Richtung Schmölln gemacht. Die Prognosen im Radio und und auf dem Handy versprachen staureichen Verkehr. So entschieden wir uns halt in Lienz zu machen und fuhren mit der Gondel auf die Mooseralm um Sommerrodelbahn zu fahren. Was ein Gaudi. Gegen 14 Uhr starteten wir unsere Heimreise. Durch den Felbertauerntunnel und das schöne Tirol fuhren wir an München vorbei über die A9 nach Schmölln. Die Fahrt war super, bis uns kurz vorm Hermsdorfer Kreuz der linke Klappfixreifen platzte. Was ein Schreck. Nach kurzem Beratschlagen zogen wir den Anhänger bei Triptis von der Autobahn und beschlossen diesen an einem nahe gelegenen Reiterhof stehen zu lassen. Zum Glück konnten wir,dank olis Kumpel Basti den Klappi 3 Tage später mit einem Ersatzrad holen und alles ist wieder in Butter. Wir waren einfach nur dankbar, dass uns der Reifenplatzer nicht in Mittelspanien oder München passiert ist. Die Tage in Schmölln haben sich unsere Eltern sehr über unser Eintreffen gefreut und wir haben tolle Tage mit Ihnen verbracht. Nachdem Oli schonmal Lindennaundorfluft geschnuppert hat,haben Selma und ich uns noch weiter verwöhnen lassen. Selma war endlich das erste mal in der Kletterhalle und Esther kam auch noch als Überraschungsgast für eine Nacht nach Schmölln. Unser lang geplanter Elternzeitabschluss hat mit Martin+ Freunden im schönen Leutratal im Naturfreundehaus stattgefunden. Die Anfahrt war so spektakulär wie alle unsere Anreisen und es gab sogar einen kleinen Flusspool, den wir jeden Tag nutzten😊 tolle Menschen,tolle Zeit 🤗 Selma war glücklich endlich wieder viele Kinder um sich zu haben und Samstag brachen wir noch zur Geburtstagsfete zu Frank 60. Auch das war ein schönes Wiedersehen mit allen. Pünktlich zur Ankunft Zuhause ist Selma krank geworden. Sie hat sich allerdings schnell wieder erholt. Am Hof wurden wir von Mensch und Tier herzlichst empfangen. Und nun beginnt so langsam wieder der Alltag. 1000de Ideen und Wünsche schwirren uns nach dieser tollen Reise durch den Kopf und wir freuen uns alles peu a peu umzusetzen und die Erfahrungen in unser Leben einzubauen 🥰Read more