Tag 29 - Komtar

April 30, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Wie es bei uns schon fast zum Trend geworden ist, ging es heute natürlich mal wieder ins Einkaufszentrum.
    Zu unserer Verteidigung, Komtar ist mit seinem 250 Meter hohen Turm und seinen 68 Stockwerke eines der Wahrzeichen der Stadt. Es steht in mitten mehrerer riesiger Einkaufskomplexen, sodass man sofort die Orientierung verliert, sobald man diese betritt.
    Interessant wird es im Inneren des Hauptgebäudes, da es teilweise sein kann, dass man durch verlassene Gänge mit geschlossenen, heruntergekommenen Läden läuft und drei Ecken weiter man sich in hoch modernen Fluren mit den bekannten Starbucks, Mc Donald‘s, KFC etc. Klassikern wiederfindet🍔🍟

Weiter ging es dann zum Penang Time Square, einem sehr stark runtergekühltem (Kein Wunder, dass ich die ganze Zeit krank werde) Luxuskaufhaus. Direkt daneben fanden wir uns kurzerhand in einer Bakery wieder und haben endlich mal wieder richtiges Gebäck mit einem Café Latte genossen (richtiges Gebäck ist in Asien anscheinend eher selten)🧁☕️