Tag 71 - Tegalalang Reisterrassen

June 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir wollten unseren doch sehr kurzen Aufenthalt in Ubud möglichst gut ausnutzen und haben uns deshalb heute dazu entschieden, die Reisterrassen anzusehen, da wir auf unserer Reise noch nicht dazu gekommen.
    Also haben wir uns auf einen Roller geschwungen und sind einfach mal losgefahren ohne zu wissen, was uns erwartet 🛵
    Aber wir waren wirklich begeistert. Zwar ist die ganze Gegend schon ziemlich touristisch aufgezogen und man muss Eintritt zahlen, um auf die Felder zu gehen, aber das hat sich definitiv gelohnt.
    Über schmale, matschige Wege geht es immer weiter nach oben bis man eine wahnsinnige Aussicht auf die gesamten Reisterrassen hat 🌾🌴
    Es gibt sogar die bekannten Schaukeln, auf denen man über den Abgrund schwingt, aber das hat uns jetzt nicht so gereizt.
    Stattdessen sind wir ein wenig ziellos über die Felder gewandert und haben die Aussicht genossen.
    Später ging es dann zurück zum Abendessen. Wir haben nämlich direkt in unserer Straße ein kleines Restaurant gefunden, das unfassbar gutes indonesisches und westliches Essen zubereitet mit dem wahrscheinlich besten Preisleistungsverhältnis in ganz Ubud 🍗🍚