Lone Pine u. Wanderung zum Mount Whitney

September 13, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

12. September

Der zweite Stop auf unserer Durchreise nach Las Vegas ist der Mount Whitney im Sequoia National Park. Der höchste Berg der USA mit über 4.400 Metern - da konnten wir natürlich nicht einfach so hochwandern, erst recht nicht an nur einem Tag.

Auf über 2.000 Metern ging es zuerst mit dem Auto hoch. Dort war ein Campground, eine Berghütte und hier begann der eigentliche Trail.
    🐻 Bärensichere Boxen kannten wir zwar schon aus dem Yosemite Nationalpark, dort musste man sein Essen und auch alle anderen riechenden Sachen wie Duschgel in eine 'Bearproof Box' legen, tags wie nachts. Dort haben wir auf Wanderungen aber immer Proviant mitgeholt, was hier ausdrücklich verboten war, wenn man keine geruchssichere Bärenbox im Rucksack mitnehmen konnte. Also haben wir nur Wasser eingepackt. Ist ein komisches Gefühl wenn man weiß, man könnte einem Schwarzbär über den Weg laufen..

Dass die Natur hier tatsächlich noch unberührt ist, konnten wir feststellen, als nur drei Meter neben uns ein Reh mit seinem Kitz im Gras hocken blieb und keine Anstalten machte, wegzulaufen. Auch Murmeltiere soll man auf dem Weg treffen können, die sich nicht von Wanderern beeindrucken lassen. Leider haben wir selber keins gesehen, sehr schade! Dafür waren jede Menge Eichhörnchen und Chipmunks unterwegs 🐿

Wunderschön war der Bergsee, der auf über 3.000 Metern mitten im Wald lag. Dahinter
    ging's steil den Fels runter.
    Abends kamen wir in unserem ersten 'richtigen' Motel unserer Reise an - genau wie man es sich vorstellt... Ein langer Balkon, Zimmer neben Zimmer, uralt und abgewohnt, alles fällt auseinander und das in einem Ort, der nur aus einer Straße besteht. Für eine Nacht vollkommen ok und für 150 $ ein echt teures Erlebnis!