• Day 9

Trail zum Glacier Point

September 10, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

10. September

Heute ist schon der letzte Tag im Yosemite National Park! Die längste Wanderung mit den meisten Höhenmetern haben wir uns für heute aufgehoben.

Insgesamt 15 km ging es knapp über 1.200 Höhenmeter hoch zum Glacier Point. Von dort hatten wir einen super Ausblick zu den Yosemite Falls (zu denen wir vorgestern hoch sind), zum Half Dome (der halben Felskuppel) und über das ganze Yosemite Valley.
    Der Glacier Point ist genau senkrecht oberhalb unseres Camps, also der riesen Berg, der genau hinter unserem Zelt 1.200 Meter in die Höhe steigt. Daher war es ein cooles Erlebnis zum Schluss unseres Aufenthaltes, unser Lager mal von oben zu betrachten.

Auf dem Rückweg haben wir uns noch im Merced River abgekühl 😊

Auch wenn wir hier leider keinen Bären gesehen haben, ist uns doch noch ein Mountain Lion über den Weg gelaufen.

Der Yosemite Park ist landschaftlich wirklich kaum zu toppen. Wir hoffen, dass wir nochmal wiederkommen!