• Syvota

    28 September, Greece ⋅ ☁️ 21 °C

    Wir sind in Syvota am griechischen Festland. Die Fahrt hierher war völlig easy bei wenig Wind und komplett unter Motor. Das Wetter war bescheiden, keine Sonne, Wolken und wenig Wind.
    Heute Nacht hatte es gewittert, aber auch da fehlte der Wind.
    In der Marina von Syvota war zwar noch jede Menge Platz, aber alle Plätze waren reserviert 😵‍💫 Das finde ich echt blöd. Der Hafenmeister hat uns später dann gesagt, dass Samstag und Sonntag immer alle Plätze belegt sind, da das für viele Crews, die von Korfu losfahren, die erste Anlaufstelle ist.
    Direkt nebenan in einer Bucht (Karvouno Beach) liegt ein Pontoon, an dem wir spektakulär einen Platz ergattert haben. Der Wirt eines Restaurants betreibt hier Parkplatzmanagement. Der Liegeplatz kostet nix, aber es wird erwartet, dass man im Restaurant essen geht.
    Die ganze Crew ist begeistert vom Liegeplatz in der kleinen Bucht, und sie sind froh, dass wir im Hafen keinen Platz mehr bekommen haben. Wenn das Essen jetzt noch schmeckt, dann endet der Tag perfekt 🤩
    Inzwischen sind wir über den Berg im Hauptort der Insel gewesen. Nix los dort, aber die Bewegung hat sicher nicht geschadet.
    Das Essen „Red Snapper“ war sehr gut und hat allen prima geschmeckt. Selbst die Pommes waren extraklasse, wie in Belgien. Nur Susanne mochte sich an dem Gelage nicht beteiligen und bestellte sich „Swordfish“. Der war übrigens auch sehr gut 😋
    Übrigens: bei den beiden Herren, die den Pontoon betreiben haben wir uns für Donnerstag wieder angemeldet!
    Baca lagi