Tel Aviv-Yafo

March 30, 2023 in Israel

Angekommen in Israel 🇮🇱
    Nach einem angenehmen Flug mit nur leichten Turbulenzen sind wir gut in Israel angekommen.
    Nach dem auch bei der Einreise alles Problemlos funktioniert hat, machten wir uns auf die Suche nach unserem AirBnB. Dadurch, dass das meiste hier auf Hebräisch ist, war das gar nicht so einfach. Wir waren auf der Suche, nach einem Gebäude mit Zahlenschloss. Gesucht, gefunden. Als wir dann allerdings mehrfach unseren Zahlencode eingaben, der offensichtlich nicht funktionierte, ging die Tür plötzlich auf. Eine junge Frau schaute uns sichtlich verwundert hat. Für sie waren wir ganz klar Einbrecher. Wir entschuldigten uns und machten uns weiter auf die Suche. Nachdem uns alle Einheimischen sehr Hilfsbereit Hilfe angeboten hatten, haben wir nach einiger Zeit unser AirBnB gefunden. Gut angekommen haben wir unsere Sachen abgelegt und die Stadt erkundet. Wir wohnen in Florentin, was als das coole, hippe und junge Viertel bekannt ist. Wir haben in einem Restaurant ein Kebab Sandwich gegessen und uns den Abend durch die Straßen treiben lassen. Ein wirklich schöner 1. Tag.Read more