Satellite
Show on map
  • Day 17

    1. Surfstunde auf Offenem Meer

    November 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute war ein Ereignisreicher Tag. Unser erster voller Tag mit Gissi.
    Ein Local, der bei uns im Hostel arbeitet hat vorgeschlagen uns zu unserer 1. Surfstunde zu begleiten. Er schlug vor, mit dem Boot, einer größeren Gruppe und einigen Surflehrern raus aufs Meer zu fahren. Irgendwie waren wir alle etwas skeptisch. Da uns allerdings mehrfach versichert wurde, dass der Spot Rocky Island auch Anfänger geeignet war, fuhren wir mit. Dred (der Local aus unserem Hostel) wurde dann ziemlich schnell zu meinem Surflehrer. Dass er gar kein Lehrer und selbst auch nicht Surfen konnte war mir nicht richtig klar. Er hat mir nicht wirklich erklärt was ich machen soll und auf einmal waren wir beide in extrem hohen Wellen mitten auf dem Meer. Eine Welle nach der anderen drückte mich unter Wasser und mein Board riss mich immer wieder zurück in die Wellen. Langsam ging mir die Kraft aus und die Zeit zwischen den Wellen reichte nicht um genug Luft zu holen. Ich geriet in Panik und wollte einfach nur zurück aufs Boot. Dred und ich versuchen Richtung Boot zu schwimmen, aber die Wellen drückten uns immer wieder zurück. Zwei weitere Surfer kamen zur Hilfe und fischten mich letztendlich nach einiger Zeit aus dem Wasser. So viel zu meiner 1. Surfstunde. Ziemlich erschöpft und zitternd saß ich nun auf dem Boot. Julia und Gissi hatten zum Glück viel Spaß. Allerdings hat Julia so viel Salzwasser geschluckt, dass sie sich danach übergeben hat. Gissi ging es allerdings gut.
    Aber hey Mama - alle Safe & Sound
    Read more